Geführter Zugriff rückgängig machen?

1 Antwort

Bei Bedienungshilfen deaktivieren. Ev. gehts auch mit 3x Hometaste drücken, falls das nicht anderes eingestellt ist.

https://support.apple.com/de-de/HT202612

Warum fragt die Privathaftpflicht :War der Computer zum Schadenzeitpunkt aus- oder eingeschaltet .

Sehr geehrte Community,

ich habe letzte Woche leider den Bildschirm eines fremden Laptops zerstört.

Ich habe beim zuklappen übersehen, dass der Anschlußstecker auf der Tastatur lag. Der hat dann das Display eingedrückt.

Ich habe den Schaden meiner Privathaftpflichtversicherung gemeldet und Fotos geschickt Es geht also alles seinen Weg.

In der schadensmeldung die ich ausfülle, wird unter anderem gefragt: War der Computer zum Schadenzeitpunkt aus- oder Eingeschaltet .

Mich verwundert diese Frage, und ich würde gern wissen, warum Versicherungen diese Frage stellen .

Wird generell bei elektrischen Geräten gefragt oder ist diese Frage Computer-/ Laptop spezifisch? Ich betone an dieser Stelle ausdrücklich, daß ich hier nicht versuche,irgendetwas mit der Haftpflichtversicherung zu tricksen, sondern die Neugier treibt mich.

Insgesamt ist das ein klassischer Haftpflichtschaden, wie mir der Sachbearbeiter schon bestätigte.

Ich freue mich über Antworten,

mit Freundlichen Grüßen,

Klaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?