Das Handy auf dem Bild oben: Geil und mega helles Display, dafür nur 60 Hz, Bild unten:120 HZ und auch sehr hell, aber abgerundete Display Kanten 🤦‍♂️?

gordiorbi  29.04.2022, 22:58

Was ist nun deine Frage

verreisterNutzer
Fragesteller

wie ihr diesen Trend mit den abgerundeten Displays findet

4 Antworten

Das abgerundete Display sieht zwar optisch gut aus, aber es hat viele Nachteile. Einer davon ist eben die Anfälligkeit, dass das Display schnell kaputt geht beim runterfallen, weil das abgerundete Glas eine zusätzliche Angriffsfläche bietet. Zudem ist durch die Abrundung mehr Spannung auf dem Glas, was die Bruchgefahr weiter erhöht. Außerdem ist das Design schlichtweg out. Auch Samsung verzichtet mittlerweile weitgehend auf das Design mit Ausnahme des S22 Ultra. Aber ansonsten ist das Honor 50 ein gutes Smartphone.

Hallo,

in meinen Augen sind 60 Hz völlig ausreichend. Die 120 Hz gehen natürlich auch auf den Akku, das darf man nicht vergessen.
Ich persönlich finde abgerundete Displays echt schick, hätte lieber so ein Handy.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mir sind die abgerundeten Ecken egal. In dem Bereich sieht das Display natürlich etwas dunkler aus, was mich aber nicht wirklich stört.

Ich kann mir kaum vorstellen, bei normaler Anwendung, das dir der Unterschied von 60 Herz ohne direkten Vergleich überhaupt auffällt. Und im Alltags Gebrauch Mal überhaupt nicht, oder meinst du WhatsApp und die Pixel Videos sehen bei 120 besser aus? Ohne es zu wissen würdest du es gar nicht merken

gordiorbi  29.04.2022, 23:06

Also ich finde solche Kanten eigentlich okay wobei ich selbst kein Smartphone mit solchen Kanten habe.

verreisterNutzer  29.04.2022, 23:25

das Scrollen, navigieren, etc alles drum und dran, sieht bei erhöhter Bildwiederholrate DEUTLICH flüssiger aus! hab's im Laden getestet. 60 und 120 Hz.