Wie ist das bei Video auf einem Smartphone mit runden Ecken?

3 Antworten

Das Video wird ohne Ecken und abgerundet angezeigt wenn man es auf Vollbild Schirm guckt mit Erweiterung. Ansonsten kann man es je nach Hersteller auch im Normalform at gucken mit Ecken. Dann werden die Ränder ausgeschwärzt. Hab übrigens ein Huawei P 20 pro mit abgerundeten Ecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Video wird immer eckig angezeigt!

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Geräten aussieht, aber ich habe abgerundete Ecken, jedoch ein längeres Seitenverhältnis als 16:9. Dadurch kann ich Videos ganz normal mit spitzen Ecken sehen, wobei links und rechts ein leerer Bereich ist. In einigen Apps habe ich die Möglichkeit, so heranzuzoomen, dass der gesamte Bildschirm, auch die Ecken, bedeckt ist. Dabei sieht man dann allerdings die Ecken und den oberen und unteren Bereich nicht.