Kann man mit einer Smartphone VR Brille jedes Video schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anschauen kannst du natürlich jedes video. allerdings werden die ohne 360° nur so angezeigt wie dus am bildschirm auch hast. nur die 360° videos bewegen sich quasi mit dir mit.

meine erfahrung is allerdings, dass youtube da öfter mal streikt. da hilft es des video runterzuladen und mit einer app (3d player im android store suchen) anzusehen. da kann man auch einstellen ob des video 180°, 360°, 2d, 3d usw is...

Vielen Dank :)

0

Was ist n so der Unterschied, wenn man sich ein normales Video mit oder VR Brille ansieht? :D

0
@COOLFAN2002

eigentlich kein großer. du siehst halt nur des video da du ja durch die brille schaust... sonst hast ja links und rechts immer "deine umwelt". aber sonst is da kein unterschied. is ja kein 3d und reagiert nicht auf kopfbewegungen.

0

OK Vielen Dank :) Denke ich muss es morgen einfach mal ausprobieren.

1
@COOLFAN2002

übrigens hab ich gestern mal die pimax 4k brille probiert. is ne reine 4k brille - also ohne sensoren und controller. bedeutet du kannst eigentlich nicht viel damit machen - oder genausoviel wie mitn handy. fand den tragekomfort ziemlich bescheiden, des bild war wohl besser als des von der vive (sagt mein kumpel), aber mir als brillenträger fällt des kaum auf. sie is dafür vom bild her seeehr dunkel. da is die vive wesentlich angenehmer zwecks helligkeit.

fazit: für knapp 300 euro würd ich mir nie son teil holen. du hast keine echte vr wie ne vive und nur n kleinen unterschied zu nem cardboard.

0

Hmm Auf jeden Fall liefert DHL irgendwie nicht und ich muss jetzt auf morgen warten :( Bekomme eine Gearmax.

0

Wenn ein video nicht 360° ist, kann man es nur in snoopavision schauen

Schade :( Also nur 360°, wenn man es sich so auf dem Handy ansieht.

0

Smartphone VR Gefühl?

Hi Ja, ich weiß, ich stelle jetzt ein bisschen viele Fragen darüber.

Auch wenn die Brille morgen oder übermorgen ankommen wird, habe ich mich gefragt, ob es sich gemauso anfühlt, wie wenn man VR Videospiele spielt, oder es unrealistischer wirkt (also wenn man nur auf das Smartphone per VR guckt)

Hatte mal VR für Videospiele ausprobiert, beim Media Markt, deshalb frag' ich.

...zur Frage

Wird VR langweilig?

Hi Ich habe mir eine Smartphone VR Brille auf Amazon bestellt und bereue diese Entscheidung irgendwie, da ich nur noch dran hängen werde.

Meine Frage nun: Wird es auf Dauer irgendwie langweilig und man es nur anfangs richtig oft benutzen möchte?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Video Player für Google Cardboard

Hey Leute ! Ich lege mir bald eine VR-Brille (also das Gestell) für Google Cardboard zu. Ich habe nun nach einem Videoplayer gesucht, der das Video auf beiden Seiten abspielt. Ich hab die App "Cardboard Theatre" probiert, aber da ist das Bild so klein, weil das wie im Kino ist...kennt ihr eine App, die das Video ganz ohne Kino-Umgebung o.ä. abspielt ? Oder kann man das auch vielleicht mit dem MX-Player machen ?

LG

...zur Frage

Fernsehen mit VR Brille am Handy?

Hallo ich habe Zattoo also ne App mit der man Fernsehen kann und man kann ja mit einer VR Brille Videos sehen kann man denn auch damit Fernsehen also ich meine bei Zattoo in der App? Vielleicht eine dumme Frage weil wenn man mit der VR Brille Videos gucken kann wird das ja bestimmt auch klappen. Fragen kostet ja nichts danke für eure antworten

...zur Frage

Welche VR Brille fürs Smartphone?

Könnt ihr mir eine VR Brille fürs Samsung Galaxy A5 empfehlen? Es sollte keine Einsteiger Brille aus Pappe sein, doch der Preis sollte nicht viel höher als 25€ sein und am besten mit Controller zum spielen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?