Kann man mit einer Smartphone VR Brille jedes Video schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anschauen kannst du natürlich jedes video. allerdings werden die ohne 360° nur so angezeigt wie dus am bildschirm auch hast. nur die 360° videos bewegen sich quasi mit dir mit.

meine erfahrung is allerdings, dass youtube da öfter mal streikt. da hilft es des video runterzuladen und mit einer app (3d player im android store suchen) anzusehen. da kann man auch einstellen ob des video 180°, 360°, 2d, 3d usw is...

COOLFAN2002
Fragesteller

Vielen Dank :)

COOLFAN2002
Fragesteller

Was ist n so der Unterschied, wenn man sich ein normales Video mit oder VR Brille ansieht? :D

DodgeRT  25.10.2017, 12:03
@COOLFAN2002

eigentlich kein großer. du siehst halt nur des video da du ja durch die brille schaust... sonst hast ja links und rechts immer "deine umwelt". aber sonst is da kein unterschied. is ja kein 3d und reagiert nicht auf kopfbewegungen.

COOLFAN2002
Fragesteller

OK Vielen Dank :) Denke ich muss es morgen einfach mal ausprobieren.

DodgeRT  27.10.2017, 07:38
@COOLFAN2002

übrigens hab ich gestern mal die pimax 4k brille probiert. is ne reine 4k brille - also ohne sensoren und controller. bedeutet du kannst eigentlich nicht viel damit machen - oder genausoviel wie mitn handy. fand den tragekomfort ziemlich bescheiden, des bild war wohl besser als des von der vive (sagt mein kumpel), aber mir als brillenträger fällt des kaum auf. sie is dafür vom bild her seeehr dunkel. da is die vive wesentlich angenehmer zwecks helligkeit.

fazit: für knapp 300 euro würd ich mir nie son teil holen. du hast keine echte vr wie ne vive und nur n kleinen unterschied zu nem cardboard.

COOLFAN2002
Fragesteller

Hmm Auf jeden Fall liefert DHL irgendwie nicht und ich muss jetzt auf morgen warten :( Bekomme eine Gearmax.

Wenn ein video nicht 360° ist, kann man es nur in snoopavision schauen

COOLFAN2002
Fragesteller

Schade :( Also nur 360°, wenn man es sich so auf dem Handy ansieht.