Mehr hz = mehr Strom?

4 Antworten

Sowas sollte logisch sein dass wenn mehr pro Sekunde angezeigt wird auch mehr Strom verbraucht wird.

Und ob das der Kumpel des Bruders von XY ist spielt keinerlei Rolle - sowas gehört nicht mit rein!

Wenn du aktuell 240 fps hast, dein Bildschirm aber nur 60 Hertz hat (60 fps wiedergeben kann) dann arbeitet deine Grafikkarte natürlich härter um die 240 fps zu halten, ganz egal ob dein Bildschirm sie wiedergeben kann oder nicht. Deswegen würde ich die Einstellungen auf 60 fps stellen.

Bei meinem 60Hz FullHD Monitor braucht die Grafikkarte im Leerlauf mindestens 6 Watt.

Bei meinem 144Hz WQHD Monitor 9-12 Watt.