Weviel GB Datenvolumen hast du auf deinem Smartphone pro Monat zu Verfügung (Mobile Daten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze nur mobiles Internet, daher habe ich einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen (Tarif: O2 free unlimited max, 24,99 Euro / Monat)

Fladenbrot77
Fragesteller

Cool 🫡

Aktuell habe ich einen Tarif von PremiumSim(o2 Netz), 16GB für 9,99 Euro.

Ich wechsel aber direkt nach o2, allerdings dann eine Prepaid Karte. Und dann reichen auch 6 GB, denn o2 bietet, zumindest mir soweit bekannt, als einziger Anbieter die Weitersurfgarantie. Das heißt, wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst du immer noch mit kaum Einschränkungen weiter surfen. Die Drosselung liegt bei 384 kbit/s und nicht wie anderen Anbietern bei 32 kbit/s.

Außerdem bietet o2 seit dem 06.06.2023 bei seinen Prepaid Tarifen kostenfrei 5G an.

Also, 12,99 für 6GB im 5G Netz mit Weitersurfgarantie

Klingt für mich als ein Top Deal.

Aber hauptsächlich Wechsel ich wegen 5G, da 1&1/Drillisch es ja nicht hinbekommt, 5G Masten auszustellen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Bin zurzeit auch bei Premium Sim. Hab 8 GB für 6,99€.

Ich habe 10 GB, liegt aber daran, dass ich in meinem Zimmer nicht so gutes WLAN habe und das Angebot sehr günstig war.

Habe 10 GB für 6.99€ von sim.de

Verbrauche aber nur 2-3 GB, da ich zu Hause, an der Arbeit und bei meinen Kollegen WLAN habe und Unterwegs bis auf Mails, Whatsapp und Banking nichts mache.

Fladenbrot77
Fragesteller

Guter Preis 👍

3 GB ,mit der Möglichkeit das nicht verbrauchte Datenvolumen ins folgende Monat mitzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xPxHxIxLx  11.06.2023, 11:01

Wo geht das denn?

User123310  11.06.2023, 12:39
@xPxHxIxLx

Bei den geläufigen ‚billig-Anbietern‘ in Österreich ist das gang und gäbe. Ich selbst bin bei ‚spusu‘.