Wieviel GB Datenvolumen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Maximal 3 GB 39%
5 - 10 GB 28%
Mehr als 30 GB auf alle Fälle 22%
20 - 30 GB 11%
3 - 5 GB 0%
10 - 15 GB 0%
15 - 20 GB 0%
ER207  13.08.2023, 08:14

Kommt darauf an ob man zuhause wlan hat oder nicht

HalloAmigos2023
Fragesteller

Habe kein WLAN zu Hause.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 30 GB auf alle Fälle

Kommt darauf an, ich habe 50 GB, und komme damit gut zurecht.
Es kommt aber darauf an ob du nur Spiele daddelst oder es auch für z.B Schule, Uni oder Arbeit benötigst.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Benutze seit dem iPhone 1 das IPhone.
Maximal 3 GB

Von 12 GB im Jahr bleibt immer viel übrig, ohne dass ich mich einschränke.

Aber das ist ja individuell. Ich sehe mir sehr selten Videos mobil an.

HalloAmigos2023
Fragesteller

Im Jahr, du verbrauchst weniger als 12 GB im Jahr? 🤔

gogogo  13.08.2023, 08:30
@HalloAmigos2023

Ja. 2021 hatte ich 2,79 GB mobile Daten verbraucht. Keine Verwendung für den Rest.

2023 steuere ich wohl auf 6 bis 7 GB hin.

Mehr als 30 GB auf alle Fälle

Also kann dir sagen wenn man WLAN hat dann reichen 2 GB oder so aus . Wenn man keins hat dann würde ich dir wenn es für dich nicht zu teuer ist zu unlimited Verträgen raten ... hatte damals ohne WLAN 20 GB , was wenig war wenn man Sozialmedia Nutzt und Netflix guckt . Kann dir sagen jetzt wo ich WLAN habe verbrauche ich eigentlich immer über 100 GB . Wegen Updates und Sozialmedia Streaming und so weiter

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalloAmigos2023
Fragesteller

Habe Angebot für 11,99€ / Monat und 30 GB, inklusive Telefon und SMS Flat.

ER207  13.08.2023, 08:23
@HalloAmigos2023

Klingt gut , kommt immer darauf an wie man das Handy nutzt . Wenn man nur WhatsApp schickt und ab und zu E Mails liest dann reicht wenig einem aus. Wenn man aber zum Beispiel Tiktok , Instagram, Netflix , RTL + und so weiter nutzen möchte braucht man mehr . Meine 20 GB waren damals ungefähr +/- zum 15. Des Monats weg. Das ist dann nicht so schön.

Zum Vergleich. Jetzt im WLAN habe ich diesen Monat 190 GB Verbraucht . Ist aber auch viel wegen der Updates und den Backups

LG.

Mehr als 30 GB auf alle Fälle

Unbegrenzt viel m.M. nach. Es kostet die Telefonunternehmen kein Cent mehr drin Datenvolumen nach aufbrauch der GB nicht to drosseln... man könnte es einfach weiter laufen lassen. Und so schlecht wie die netzabdeckung hier ist, wäre das auch das mindeste.

Maximal 3 GB

da es fast überall kostenloses Wlan gibt.

ich habe einen normalen Vertrag mit 9GB und zusätzlich musste ich mir noch nen günstigen Ultimate Vertrag holen, da dort wo ich meinen Nebenjob mache es kein Wlan gibt und ich sonst nicht weis was ich die ganze Zeit machen soll außer Youtube usw...

also kommt immer drauf , von Person zu Person sehr Unterschiedlich

HalloAmigos2023
Fragesteller

Du machst einen Nebenjob, wo du nicht weißt, was du ohne YouTube dort machen sollst 🤔

xxCORNHOLIOxx  13.08.2023, 08:23
@HalloAmigos2023

ja, ist in meinem Hauptjob nicht anders.

die einen haben Glück bei ihrem Job, andere müssen arbeiten

xxCORNHOLIOxx  13.08.2023, 08:29
@HalloAmigos2023

egal, ich muss schon arbeiten aber von 8h muss ich ungefähr 1 Stunde was machen, bei freier Zeiteinteilung und im Nebenjob alle 2 Stunden 10 Minuten was machen, also es hält sich in grenzen

Haushaltsbagger  13.08.2023, 09:02

Wo wohnst du das es da fast überall kostenloses WLAN gibt?

xxCORNHOLIOxx  13.08.2023, 09:12
@Haushaltsbagger

Bayern Oberpfalz,

ich habe auf Arbeit (Hauptjob), in fast jedem Laden, Fitnessstudio, in der Innenstadt, fast jedes Restaurant, an fast jeder Ecke hat man das Bayern Wlan, also ich brauche sehr selten mein Datenvolumen

xxCORNHOLIOxx  13.08.2023, 09:17
@Haushaltsbagger

ich weiß, aber in irgendwelchen Dörfern bin ich kaum, fahre da meist nur durch.

aber selbst da ist sehr oft das BayernWlan