Datenvolumen?

8 Antworten

Hallo Fanny1997,

hast du denn nur den Mobilfunkvertrag, oder gibt es auch noch eine WLAN-Verbindung, die du nutzen kannst?

Je nachdem, welche Apps du nutzt, können 10 GB Datenvolumen natürlich auch schon recht wenig sein.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

4GB und benötige max. 2 GB.

Nutze das Handy kaum unterwegs und wenn, dann im Garten. In meiner Stadt gibt es doch genug freies WLAN. Da nutze ich das Handy fast nur dort.

Grüße aus 6

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Habe 2 GB Datenvolumen und verbrauchte meist zwischen 0 und 400 MB.

Fanny1997
Fragesteller

Sehr sparsam

ChrisCat1, UserMod Light  19.08.2022, 23:07
@Fanny1997

Hat weniger damit zu tun das ich sparsam bin sondern eher damit das meine Internetnutzung primär am PC über den Internet-/Festnetzanschluss läuft.

Die Mobilen Daten brauche ich daher nur selten, z.B. wenn ich mein Smartphone als Navi nutze oder unterwegs mal Musik hören will die ich nicht auf der SD-Karte gespeichert habe.

Ich habe 15 GB und verwende vielleicht 1 GB. Ich bin fast dauerhaft mit dem WLAN verbunden, da brauche ich kein Datenvolumen.

Hab 20 GB und ich verbrauche immer min. 15 GB davon