Ist es viel, wenn man 300 Gb Datenvolumen pro Monat "versurft"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wie ich mit meiner Freundin zusammen viel Videos schaust dann kommt man schon auf 300 GB lt Fritzbox mit V-DSL .  Wir schauen sehr gerne Amazon Prime und Netflix Videos im Stream bzw laden Filme legal bei Apple Runter.

Omg wer braucht denn das das braucht man wenn man damit alles macht patches laden spiele runterladen viele Videos ??? Das ist verdaaaamt viel am Handy 1 GB und am pc voll 20 GB mit downloads surfen etc

roflmfao87
Fragesteller

Ein durchschnittliches youtube-Video in HD hat ja schon 500 MB.

jabadabadu123  17.09.2015, 20:17

habe 270GB im letzten Monat verbraucht ...

Ich pro monat um die 500 mb

roflmfao87
Fragesteller

Dann kannst du dir ja nicht mal ein HD-Video auf youtube anschauen.

NAja ich würde sagen das es Durchschnitt ist. Vor 1 Jahr hatte ich weit mehr als das Doppelte da ich Streams auf Full HD gucke die ja schon fast 10 GB haben. Dann noch Games und Patches ect. kommt schon viel zusammen

Viel ist immer Ansichtssache und kann von jedem anders Interpretiert werden da das je nach Internetnutzung stark Schwank.

Für manche ist das einfach unfassbar viel. Für mich persönlich wäre das relativ normal (ich liege um Durchschnitt sogar noch bei etwas mehr wie 300GB im Monat)

jabadabadu123  17.09.2015, 20:16

meint er jetzt das Mobile-Internet oder die Internet-Flat zu Hause? ... Zitat: "300GB" ^^