Wieviel Datenvolumen verbraucht ein Download?

4 Antworten

Eine App, die nach Installation 100 MB Speicher einnimmt, muss für den Download nicht zwangsläufig genau 100 MB einnehmen; meist ist es etwas weniger, eventuell kann es aber auch mehr sein.

Nicht in allen Stores wird die tatsächliche Größe der Installationsdatei angezeigt.

Wenn die Datei jedoch 100 MB groß ist, verbraucht es normalerweise auch nicht viel mehr (geschätzt 102 - 105 MB).

Es wird etwas mehr sein, das ist der Tatsache geschuldet dass zunächst eine Anfrage geschickt werden muss (die Datei angepingt werden muss) um die Kommunikation mit der Datei zu starten. Das ist aber schätzungsweise im unteren 100kb Bereich. - Wenn man einen Multidownloader verwendet, kann es bedingt zu leichten Überschneidungen kommen. Da hängt es von der Software ab, welche Karenzen das Programm hat um die Datei herunterzuladen, um sie letztendlich auch auf Vollständigkeit prüft und evtl. Korrekturen durchführt.

Meistens. Aber es gibt viele Apps, die im Nachhinein noch extra ein paar Bytes ziehen. Wie viel KB, MB, GB usw. Du über Handy runtergeladen hast, kannst du auch im Daten Manager bei den meisten Smartphones sehen. (Mobile Daten sowie auch WLAN Daten. (Getrennt aufgeführt))

ja...außer es ist eine App die zusätzlich noch Daten im Hintergrund lädt

KevinHP  22.12.2017, 08:32

Wie kann eine noch nicht installierte App Daten herunterladen?