Wieviel kb verbraucht eine "normale" Website?

3 Antworten

ich weis es nicht genau, aber wenn du wlan hast, dann kommst du mit 500mb im monat locker aus... das heißt du kannst das internet intensiv nutzen.

das kommt auf den inhalt und vorallem auf die medien an. sind viele bilder, videos auf der webseite, können es mehrere MB werden. eine rein textbasierte homepage wohl eher KB's. du kannst mit firefox eine webseite aufrufen und mit rechtsklick -> seiteninformationen -> medien mal addieren, was die bilder insgesamt an datenvolumen ausmachen.

generell sind youtube / flickr oder ähnliche seiten, bei einem volumenbasierten anschluss, zu meiden

Kommt ganz drauf an, Bilder, Flashinhalte, Videos,...von all dem hängt das ab. Aber es sei dir gesagt: 1GB reicht zum Surfen übrig sofern du nicht die ganze Zeit Videos anschaust. Ich selbst surf ab und zu im Internet und kommt im Monat auf nicht mal 50MB.

Videos würd ich im Internet eh kaum anschauen. Ich nutze es hauptsächlich für Facebook, Nachrichten etc.

0
@simsch1996

Na dann dürfte das doch locker reichen ;)

Und auch nach dem Gigabyte wird die Geschwindigkeit ja nur reduziert. Ein paar kb dauert dann auch nicht so lange.

0

wie finde ich heraus, aus wievielen mb eine webseite besteht?

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Verbrauch von Datenvolumen?

Wieviel mb/gb verbraucht ein twitch livestream pro stunde

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen verbraucht ein Live Fußballspiel?

Kann mir einer sagen wieviel datenvolumen man bei einem Live Fußballspiel im Internet verbraucht. Ich meine nicht über WLAN,wenn ich ein Vertrag bei der Telekom habe mit 5GB datenvolumen wieviel verbraucht das Fußballspiel oder reichen die 5GB vielleicht garnicht. Wäre nett wenn das einer weiß,bei Sky und bei der Telekom kann mir keiner die Frage beantworten.

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen verbraucht Battlefield 1 für Ps4 in der Stunde?

Ich habe mir vor kurzem Battlefield 1 für die Ps4 gekauft und auch noch gleich PS Plus. Jetzt wollte ich wissen wieviel Datenvolumen verbraucht das Spiel in der Stunde, weil ich nur 15 GB im Monat habe. Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?