Wieviel kb verbraucht eine "normale" Website?

3 Antworten

ich weis es nicht genau, aber wenn du wlan hast, dann kommst du mit 500mb im monat locker aus... das heißt du kannst das internet intensiv nutzen.

das kommt auf den inhalt und vorallem auf die medien an. sind viele bilder, videos auf der webseite, können es mehrere MB werden. eine rein textbasierte homepage wohl eher KB's. du kannst mit firefox eine webseite aufrufen und mit rechtsklick -> seiteninformationen -> medien mal addieren, was die bilder insgesamt an datenvolumen ausmachen.

generell sind youtube / flickr oder ähnliche seiten, bei einem volumenbasierten anschluss, zu meiden

Kommt ganz drauf an, Bilder, Flashinhalte, Videos,...von all dem hängt das ab. Aber es sei dir gesagt: 1GB reicht zum Surfen übrig sofern du nicht die ganze Zeit Videos anschaust. Ich selbst surf ab und zu im Internet und kommt im Monat auf nicht mal 50MB.

Videos würd ich im Internet eh kaum anschauen. Ich nutze es hauptsächlich für Facebook, Nachrichten etc.

0
@simsch1996

Na dann dürfte das doch locker reichen ;)

Und auch nach dem Gigabyte wird die Geschwindigkeit ja nur reduziert. Ein paar kb dauert dann auch nicht so lange.

0

Was möchtest Du wissen?