Wieviel GB Datenvolumen verbrauchen 2 Personen (Studenten) cirka, die auch öfters mal Serien online schauen, pro Monat; kommt man mit 25 GB aus?

5 Antworten

Das könnte knapp werden. Zumindest wenn mehr als eine Serienepisode pro Tag geschaut und diese in HD oder FullHD konsumiert wird, wäre bereits das allein genug Traffic um die 25 GB in einem Monat annähernd bis vollständig auslasten zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kommt ganz auf die Qualität an ... wobei ich kein Fan von den neuen Internetangeboten bin "25GB hast du 10mb/s danach nur noch 2000Kb/s" ... holt doch lieber ne richtige Flat

lisa199221
Fragesteller

Ok, danke! Hätten jetzt ein Angebot gefunden für 17€, unlimitiertes Fullspeed-Datenvolumen, 20Mbit/sek. Was hältst du davon?

Wenn du mal grob überschlägst dass auf eine DVD 4,7GB passen, wovon dann villeicht 4GB Film sind, wirds schon etwas knapp ;) Hängt natürlich von der Filmqualität (HD?) und vom weiteren surverhalten ab.

Ich verbrauche mit meinem PC alleine schon 60 GB pro Monat und das Handy ist da noch nicht bei gerechnet

Niemals, ich brauch alleine wenn ich viel streame (HD) bis zu 100 GB.

LC2015  19.10.2015, 21:27

Noch eine kleine Orientierungshilfe: Laut Netflix benötigt eine Stunde Streaming in Standardqualität etwa 1 GB und in HD rund 3 GB Daten.