Wieviel sind 5GB Datenvolumen?

5 Antworten

Skype benötigt nicht soviel Volumen wie z.B. Youtube. Bei Youtube kannst du für ein 10min Video in HD schon gut 100MB rechnen. Bei Skype vielleicht pro Telefonminute 2-5MB. Günstiger wäre das Whatsapp-Telefonat, das verbraucht nichtmal 1MB pro Minute.

Nun ja mit deinen 5GB solltest du keine Probleme haben, du musst bedenken, dass du selbst nach den 5GB noch Internet hast. Zwar nicht ganz so schnell aber zum Surfen und Schreiben reicht es allemal.

Ich habe eine 400MB Flat und komme damit ungefähr 2 Wochen aus. Allerdings nutze ich auch kein Youtube auf meinem Handy, sondern hauptsächlich Whatsapp, Skype und den Browser sowie Internetradio.

Also YTB Videos haben oft ziemlich viel. Wenn du ohne WLAN ausgiebig surfst hält sich das höchstens 2,3 Wochen

Ich habe letztens in der Türkei 2GB in 14 Tagen verbraucht, ohne Skype und youtube.

Das heißt, dass du mit 5GB locker 2 Wochen überstehst.

Es kommt drauf an in welcher Qualität du Videos guckst. Mit 5Gb kommt man nicht all zu weit. HD Qualität würde für ca. 3Std. Youtube reichen. Bei Skype naja das wird auch nicht lange reichen da ja Bild und Ton übertragen werden. Also beschrenk dich auf das nötigste.

Ich verbrauche 2 GB täglich.