Warum verbrauche ich pro Tag ein paar GB Datenvolumen?

6 Antworten

Du kannst bei deinem Handy bestimmt einsehen, welche App wie viel verbraucht. Instagram und TikTok verbrauchen recht viel. Teilweise kannst du in Apps auch aktivieren, dass sie bei der Nutzung von Mobilen Daten nicht alle Inhalte automatisch Laden bzw. in schlechterer Qualität laden.

AnimoCookie
Fragesteller

Bin schon überall im Datensparmodus

Schaust in deinem Datenverbrauch welche APP das Volumen verbraucht dann siehst du doch was wieviel verbraucht und warum es so viel ist.

Guck mal nach was sich da so von selbst updated. Kann man auch einstellen, dass es nur über Wifi funktioniert.

achtest du drauf das du wlan hast ?

AnimoCookie
Fragesteller

Ja aber wenn ich unterwegs bin ( was ich selten bin) muss ich mobile Daten benutzen

Otilie1  06.08.2021, 13:32
@AnimoCookie

auch da besteht die Möglichkeit oft ml mit wlan rein zu gehen. Du musst nur suchen

Greifen Apps im Hintergrund auf deinen Standort zu? Standortabfragen brauchen auch Traffic.

Woher ich das weiß:Hobby