Wie viel Datenvolumen würde ich verbrauchen wenn ich eine Story aufnehme auf Instagram oder Whatsapp?

2 Antworten

Du kaufst dir Datenvolumen um ein Fahrrad zu testen? Das muss man icht verstehen, oder?

Mit 1,5GB kommst du für Storys ziemlich weit - hängt davon ab, in welcher Quali du das Zeug drehst. Aber die muss für die genannten Plattformen sowieso nicht sehr hoch angesetzt werden.

trend4
Fragesteller

Ja, Mobike ählich obiike, nextbike, dbbike da musst du ja schauen wo sind die räder, das online reservieren, bezahlen, das schloss online aufschliessen und später abschliessen und dich wieder abmelden.

0.064 MB pro Bild. Kann man dann bei einem Video ausrechnen. 0.064 × 24 × 10 = 15.36 MB für 10 Sekunden Video mit der Whatsapp Komprimierung. (Ich glaube es stimmt so)