Wie reichen 1GB Datenvolumen für 4 Wochen?

7 Antworten

Bei Textnachrichten verbrauchst du wenig Daten, dann reicht 1 GB. Aber für Videos reicht das nicht. Da kommst du auch mit 10 oder 20 GB nicht aus.

Videos verbrauchen am meisten Volumen. Chats sind im Vergleich dazu nix, sofern du dort nicht auch tonnenweise Videos runterlädst. Beschränke deinen Videokonsum einfach auf zu Hause, wo du WLAN hast und dann klappt das schon.

Mit einen Gb würde ich auf YouTube verzichten, denn braucht sehr viele Daten. WhatsApp geht, es verbraucht nur sehr wenige Daten, würde aber in Einstellungen nur über wlan videos downloaden einstellen. Am besten du siehst im ersten Monat wie viel du verbraucht hast und dann merkst du, ob da noch Luft nach oben ist oder ob du auf die Bremse treten musst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chatten braucht wenig Datenvolumen. Das Verschicken von Fotos oder gar streamen von Videos braucht viel Datenvolumen. Wenn du in der Stadt bist, kannst du mal schauen ob es öffentliche WLANs gibt.

Am meisten verbrauchen Videos und starke games wie fortnite und so.Chats verbrauchen eher wenig.Wenn du es ohne Videos nicht aushalten kannst,solltest du die Bildqualität senken.