Datenvolumen Verbrauch wo sehen?

5 Antworten

Wird typischerweise im Onlineportal des Anbieters angezeigt. Extra deswegen eine App installieren würde ich nicht, zumal die oft selbst Datenverkehr verursachen. Ein Datenzähler und -warner ist normalerweise im Betriebssystem integriert. Der zählt zwar nur die Nettodaten (also keinen s. g. Overhead durch Verwaltungsdaten), aber das reicht eigentlich zum abschätzen.

Weiß nicht ob 1und 1 ne App hat wie Vodafone , bei Vodafone hab ich ne App da kann ich sehen wieviel Volumen. Ich noch im Monat frei hab usw. Google mal danach oder schau direkt auf 1 und 1

pokemontausch  25.12.2015, 18:41

Hab gerade im App Store geschaut , 1&1 Control Center App wäre das was du brauchst , beste Antwort wäre nett wenns das ist was du gesucht hast :)

Einstellungen → Mobiles Netz, hier findest du die gesuchte Übersicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Einstellungen datennutzung

Lade dir die 1&1 App runter. Da hast du alles auf einen Blick.