Wie kann ich weniger Datenvolumen verbrauchen durch gucken von YouTube Videos?

4 Antworten

Durch Videos schauen wirst Du immer mehr, nie weniger Datenvolumen benötigen.

Den Datenverbrauch beim Video schauen, kannst Du durch eine niedrige Auflösung verringern. HD macht auf den üblichen Monitor- und Displaygrößen eh wenig Sinn. Das lässt sich erst ab Bildschirmdiagonalen oberhalb 32" so wirklich wahrnehmen.

Ansonsten schaue auch auf den Verbrauch anderer Anwendungen im Hintergrund.

XGamer11208  08.06.2018, 08:26

Full hd wirkt bei 24'' auch schon gut..

Und bei 32'' sollte es schon 2 oder 4k sein (vorausgesetzt der Monitor kann das)

Ifm001  08.06.2018, 17:06
@XGamer11208

Wir reden hier von Video schauen ... also einen größeren Abstand von der Bildquelle. FullHD ist bei 32" und dem entsprechenden Abstand von der Bildquellen vom menschlichen Auge nicht wahrnehmbar.

Niedere Qualität

Vorher herunterladen

Alternativ per Zwischendienst versuchen die Videos noch weiter zu komprimieren (Ohne Informationsverlust: bringt recht wenig, Youtube komprimiert schon stark // mit Informationsverlust: z. B. Weniger farben)

,

Ich hab O2 Free ^.^ 480p.. Life is gud

eine niedrigere Qualität einstellen