Instagram & Snapchat verbrauchen viel Internet?

(Sogar Whats APP hat nur 12GB, obwohl ich da oft stundenlang schreibe & auch viel über Videochat telefoniere. :D)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ist durchaus möglich so Videos fressen schon einige MB.

Btw. Gruppensnaps werden nur einmal hochgeladen und dann vom Snapchatserver an die Leute verteilt, sprich der Snap verbraucht nur ein Mal Datenvolumen.

Bei Insta kann man ausstellen, das Videos automatisch abgespielt werden sondern nur wenn man draufdrückt. Ein den Einstellungen kann man soweit ich weis auch einen Datensparmodus aktivieren, bei Snapchat bin ich mir da nicht ganz so sicher

Ps: Reines schreiben auf Whatsapp(ohne das Anschauen von Bildern&Co.) verbraucht so gut wie nichts. Im Monat ein paar MB villeicht.

12GB ist für Whatsapp schon echt viel, aber das kommt eben von den Videochats ;)

Danke dir für diese ausführliche Erklärung.

Ich hab eher das Gefühl dass mit deinem Zähler etwas nicht stimmt. Sonst wären das bei deinen drei insta stories 30mb/video. Außer du hast noch ne Weile durch insta gescrollt.

Insta und Snapchat haben beide einen Datensparmodus

Aber musst ich den Datensparmodus immer aus machen, wenn ich WLAN habe, oder ist der eh nur für Mobile Daten aktiviert?

@Anonym2buch

Der greift nur für mobile Daten oder getaktete also nach Verbrauch bezahlte WLAN Netzwerke. Der kann also ruhig an bleiben.

Ich denke mal das so viel vebraucht wurde, da du Bilder/Videos hochlädst und teilweise DInge lädst um sie zu sehen. Bei FullHD oder besseren Grafiken kann das schon gut Daten schlucken!

Kann ich dann evtl etwas in den Einstellungen ändern, dass meine Kamera in schlechterer Qualität aufnimmt?:o :D

@Anonym2buch

Ja bestimmt aber das wird glaube nicht so viel bringen, die Daten werden halt ein wenig kleiner.

@BS1010

Ich kann alle Tips gebrauchen. Ich hab nur 3GB pro Monat, das ist nicht sehr viel.

@Anonym2buch

Viel mehr kannst du nicht machen, außer vielleicht weniger auf den Plattformen unterwegs sein ^^