Wieviel datenvolumen verbraucht ein online Vorstellungsgespräch über blue botton?

1 Antwort

Kommt natürlich auf wie viele Personen und wie lange. Eine Videokamera und Mikrophon von einer Person werden etwa 600-900kbit/s bedeuten. Gehen wir sicherheitshalber also mal von 900 aus.

900kbit/s wären in einer Minute also 54mb. Sagen wir du bist wie üblich mit zwei weiteren Leuten in dem Gespräch wären also grob 160mb für ne Minute.

Die meisten Vorstellungsgespräche gehen etwa eine Stunde.

Du kannst also wenn du mit zwei Personen telefonierst, ihr alle Kamera an habt und das Gespräch ne Stunde geht mit 9 bis 10 Gigabyte rechnen.

Grüße