Weshalb ist Zuverlässigkeit bei den Menschen heutzutage eine Seltenheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich mich zum ersten Mal auf jemanden verlassen und wurde direkt enttäuscht!

Die Person hat versucht es wieder gut zu machen aber ich weiß nicht, ob sich eine zweite Chance lohnt.

Verlässlichkeit bedeutet auch vertrauen.. https://youtu.be/r-Yql_H28WY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenschDNA  17.08.2023, 21:55

https://www.youtube.com/shorts/3mpOx5L-TYM

die erste Rezension die ich dazu gefunden habe

Gaaaaamze0  17.08.2023, 22:02
@Schizi

Ah Blud, vertraue niemals jemanden auch wenn die Person vorgibt lustig zu sein! Alles nur Manipulation!

die gewisse person - gleichzeitig auch eine Linse - hat mein Vertrauen komplett gebrochen und da gibt es auch keine weitere Chancen.

Schizi
Fragesteller

Monte Abi hat einfach recht..

Ich kann das nicht grundsätzlich teilen, da ich noch immer genug Personen kenne, die sehr zuverlässig sind. Allerdings (und das muss nichts bedeuten ...) sind das fast ausschließlich Erwachsene.

Ich denke, dass es sowohl eine Charakter-, als auch eine Erziehungsfrage ist und (wenn überhaupt) wenig mit dem Zeitgeist zu tun har.

Bei den meisten Menschen in meinem (näheren) Umfeld gehört Zuverlässigkeit dazu. Nur bei mir selber ist es schwer: Bin chronisch krank und kann daher nicht immer alle Vereinbarungen einhalten ...

Schizi
Fragesteller

Wünsche dir Gesundheit.

Weiß ich leider auch nicht. Ich bin wirklich sehr genau was das angeht. Melde mich rechtzeitig ab oder wenn ich mich verspäte, versprechen werden eingehalten. Ich hasse das wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann und dann kann ich nicht genauso sein. 😁

Erziehung ist Glückssache....

Ich (21) wurde u.a. zur Zuverlässigkeit erzogen. Ist für mich normal.

Ich hasse Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit.

Leider hat (auch) meine Generation auch diese Defizite👿. Why? Scheiss egal Mentalität...