Weshalb finden die einen Menschen etwas gruselig und andere wiederum nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weshalb finden die einen Menschen etwas gruselig und andere wiederum nicht?

Das liegt daran, was man erlebt und erlernt hat. Wenn die Personen, die dich großgezogen haben, Angst vor Hexen, Geistern und Dämonen hatten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du das übernimmst.

Bist du dagegen in einem aufgeklärten Haushalt aufgewachsen, ist es unwahrscheinlich, dass du eine Angst gegenüber solchem Nonsens entwickelst.

Alex