Was ist gruselig an Puppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man nimmt einfach dinge/sachen die unschuldig sind (die mit kindern zu tun hat) harmlose sachen und wenn diese unschuldigen sachen böse werden dan hat das ein einfluss auf uns....wir, wissen normalerweiße sind diese sachen nett und harmlos und jetzt böse und das gefällt den meisten nicht


nicht nur puppen werden für so ein zweck benutz sondern auch z.b. clowns, kleine mädchen (kinder), spielzeuge....

Clowns sind falsch und gespielt. Man kennt ihre wahren Absichten nicht und wer sich hinter der Maske verbirgt. Menschen haben vor allem Angst, was sie nicht kennen. Und da bietet es sich an, Clowns mit Reisszähnen und ähnlichem darzustellen um noch das Bild eines Jägers zu verstärken... Ich verstehe, wieso manche Menschen vor Clowns Angst haben.

ja genau, z.B. das ist eine gummilufballongschlange, sie will dich fressen.

:P

0

Danke für dein Verständnis. Luftballons aus Gummi amüsieren dich sicher auch, oder? :)

0

Ich denke, genau darum geht es: dass man damit als Kind gespielt hat, dass man das als "niedlich" empfindet und genau diesen Kontrast nutzen die Leute für ihre Filme...das macht so`n Gruselschocker erst so unberechenbar und faszinierend. Ich persönlich hasse ja auch Clowns...hat wohl den gleichen Hintergrund!

hmmm... könnte schon sein, als Kinder haben sie uns verschont, doch jetzt, ja jetzt, kommen sie!!!!

;) ;) ;) ;)

0

Geschichte aus Kindheit gesucht

Ich suche den Titel einer Geschichte, die mir in meiner Kindheit vorgelesen wurde oder ich gelesen habe. Ein Puppenspieler (und zugleich Zauberer) spielt mit Marionetten/Puppen in Vorstellungen für Kinder vor. Die Puppen hat er in einer großen Holzkiste verwahrt. Nun verwandelt er heimlich einzelne Kinder, die ihm zuschauen, in Puppen. Das geht wohl nur, wenn eines alleine ist. Ein Kind (glaube ein Weisenkind) kommt dahinter und versucht die Puppen zu stehlen. Am Ende gelingt es diesem Kind glaube ich alle Puppen wieder in Kinder zu verwandeln und den Puppenspieler in eine Puppe. Ich erinnere mich nur noch ungefähr an die Handlung, kann also auch etwas anders gewesen sein. Wer kennt den Namen der Geschichte?

...zur Frage

Nochmal eine Frage zu meinen Puppen?

Wie in meinen letzten Fragen erwähnt, sortier ich grad aus. Und seitdem reizt es mich wieder meine Puppen in mein Regal zu setzen einfach zum anschauen. Wäre euch so was peinlich? Wie gesagt bin 21 (w). Mein Freund findet es ok nur findet er Puppen gruselig weil sie ihn anstarren. Bitte nur ernst gemeinte antworten

...zur Frage

SPIELZEUG PÜPPCHEN/FIGUR 90 ER

HALLO,WEISS HIER VIELLEICHT ZUFÄLLIG JEMAND,WIE DIESE PUPPEN HIEßEN,DIE EINEN ROCK AUS GUMMI HATTEN,WELCHEN MAN UMKLAPPEN KONNTE UND SOMIT DIE PUPPE IN DIESEM ROCK VERSCHWAND...?ICH LIEBTE DIESE PÜPPCHEN ALS KIND TOTAL UND WÜRDE SO GERNE EINE FÜR MEINE TOCHTER KAUFEN,WENN ICH DENN HERRAUSFINDE WIE SIE HEISSEN..... ;) VIELEN LIEBEN DANK SCHONMAL UND LIEBE GRÜßE

...zur Frage

Angst vor Puppen und vor dem unnatürlichen?

Hallo liebe leute,

Das hier ist keine Scherzfrage also bitte auch keine Scherz Antworten schreiben.

Wir haben ein großes Haus gekauft und sind gerade in der Renovierungsphase mein Mann muss im Garten viel arbeiten und ich muss die alten Tapeten runterreißen und paar Kleinigkeiten erledigen jedoch ist es so dass die Vorbesitzerin uns drei Puppen dagelassen hat die hochwertig sein sollen und ein bisschen älter sind ich werde sie aber heute verschenken da es mir absolut unangenehm ist im Haus vor allem im Dunkeln trau ich mich keinen einzigen Schritt in diesen Räumen ich finde es einfach nur absolut gruselig und habe ständig Angst alleine. Das ist mir jetzt vor allem durch die Puppen aufgefallen ansonsten wenn ich mal alleine bin und es dunkel ist es kommt zwar selten vor aber ich habe dann auch mal Angst vor unnatürlichen wie Geistern oder so aus Horrorfilmen es hält sich aber in Grenzen! Bis jetzt mit den doofen Puppen.

Kennt das jemand von euch geht es euch vielleicht ähnlich und könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann außer einer Therapie?!

...zur Frage

Wie nennt man die Angst vor Puppen und was kann man dagegen tun?

Hallo Ich habe panische Angst vor Puppen und ihrem starren Blick. Mich beängstigt einfach das sie so menschenähnlich sind. Könnt ihr mich verstehen? Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Puppen gemacht wie z.B. ich war mal auf dem Speicher bei meiner Uroma putzen und dann ist eine Puppe von irgentwo her vor meine Füße gefallen. Ich hatte keine Arnung woher die Puppe kam und jedenfalls hab ich dann Panik bekommen bin nachhinten getaumelt und dann rückwärts die Treppe runter gefallen aber danach hatte ich "nur" eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm. Ich würde gerne wissen wie man diese Angst nennt und was man dagegen tun kann. Ich meine mit was man dagen tun kann jetzt nichts gruselig wie eine Stunde lang nachts einer Puppe in die Augen schaun. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?