Gibt es gute Horrorfilme?

Ich penne fast ein wenn ich mir so ein 0815 Horrorfilm gebe

Ahja und ich pennen auch ein wenn der Film nur aus Gore besteht also Blut solche Sachen, dass ist nicht gruselig. Meinetwegen Gore aber der soll halt nicht nur aus Gore bestehen, sonnst ist es wieder langweilig.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das von dir genannte Szenario ist leider genau das, was man heute zu mindestens 90% unter den Horrorfilmen zu sehen bekommt. Die Kreativität in der Genre ist mittlerweile quasi ausgestorben. Die besten Horrorfilme stammen meistens aus den 80ern oder davor, allerdings sind die in der Regel auch nicht wirklich gruselig, sondern aus anderen Gründen gut, das wären dann so Filme wie Alien, Das Ding aus einer anderen Welt, Psycho, der Exorzist, American Werewolf und noch viele mehr. Wenn du gut UND gruselig willst würde ich eher im ersten jahrzehnt der 2000er gucken. Da sind immerhin einige Filme dabei die ich als Ok bezeichnen würde, z.B. REC, Pandorum, I am Legend, Ring und vielleicht noch Event Horizon aber auch noch einige andere die zumindest noch kreativität gezeigt haben.

Jfodod
Fragesteller

Danke dir

Habe das gleiche Problem. Kein Horrorfilm ist mehr für mich ansprechend.

Jfodod
Fragesteller

Irgendwie ist der Horror Bereich unkreativ geworden, kann es sein?

GamerBen  08.06.2023, 21:00
@Jfodod

Ja, dass Gefühl habe ich auch. Da werden Sachen gedreht, die total langweilig sind und die man schon 100x in anderen Horrorfilmen gesehen hat.