Weshalb betonen weibliche Menschen im Verlauf eines Schriftwechsels anscheinend zwanghaft so gerne, dass sie "mal eben duschen" gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Höflicher Gesprächsabbruch! 74%
Frauen reden oftmals zu viel. 15%
Das soll wohl irgendwie reizvoll sein. 7%
Das ist sinnfrei. Sex in der Dusche ist eh mies. 4%
Das wollte ich auch schon immer mal fragen. 0%
Das ist eine Einladung. 0%
Weil sie sonst nicht so oft duschen. 0%

10 Antworten

Höflicher Gesprächsabbruch!

Es bedeutet "Ich beende das Gespräch und melde mich, sobald ich wieder Interesse habe. Das kann eine Stunde sein oder 3 Tage, je nachdem was mir angeblich dazwischen kommt.".

ProfDoggy
Fragesteller

Ja. So verstehe ich es auch. Ich würde es ja begrüssen, wenn man das auch ehrlich so kommunizieren würde. Aber darum geht es nicht. Ich finde es interessant, dass so viele Frauen diese Mitteilung für wichtig halten. Von Männern liest man niemals Dusch-Ankündigungen.

Tinkerbell263  20.03.2022, 11:22
@ProfDoggy

Es ist das "vielleicht" unter den Verabschiedungen im Chat.

Kommt einfach netter als, "ich hab jetzt kein Bock mehr zu schreiben. Man liest sich."

Höflicher Gesprächsabbruch!

Ich glaube nicht dass das irgendwas zwanghaftes oder mit Hintergrund ist, Leute gehen nunmal einfach oft Duschen und es ist ein guter Grund ein Gespräch zu beenden.

Zu sagen dass Frauen sich öfter duschen als Männer würde ich jetzt nicht behaupten, aber ich habe diese Aussage zugegebenermaßen noch nie von Männern gehört so oft wie du von Frauen.

Höflicher Gesprächsabbruch!

Um zu erklären, dass man kurz nicht schreiben kann, wenn man mitten in einem Gespräch ist.

Also eher ein Gesprächsunterbruch.

ProfDoggy
Fragesteller

Muss man denn erklären, dass man sich mal eine Stunde lang nicht meldet?

Luardya  19.03.2022, 08:59
@ProfDoggy

Wenn man gerade mitten in einem Gespräch ist, warum nicht?

Höflicher Gesprächsabbruch!

Damit man sagen kann, dass man dann nicht schreiben kann. Es ist höflicher als einfach nichts zusagen

Höflicher Gesprächsabbruch!

gibt bestimmt auch frauen, die damit deine fantasie anregen wollen, aber ich denke die meisten wollen einfach nur bescheid sagen, dass sie in den nächsten minuten nicht antworten werden.