Wertverlust beim Audi A7?

7 Antworten

Rechne jährlich 10% Verlust zum Neupreis. Nach 10 Jahren bleiben 10% stehen. So in etwa über den Daumen. Wenn du den Bj. 11 für 30000 kaufst müsstest du also mit dem Knüppel kriegen. Wenn du einen anderen für 30000€ kaufst weis ich nicht das Alter. Weiter zu beachten Anzahl Vorbesitzer, km Stand, Unfälle, serviceheft vollzählig.

Wenn man sich an aktuellen Preisen alter Oberklasse Audi orientiert noch ca. 8000 €, aber wenn neue Gesetze (Schadstoffausstoß) kommen deutlich weniger, dann kannst du den nur noch für unter 5000 € ins Ausland verkaufen.

Da es sich um einen Diesel handelt, würde ich mit einem Verkaufswert 2000-5000€ rechnen wenn das Auto 12 Jahre alt ist. Aber als Diesel würde ich eher mit 2000€ anstatt 5000€ rechnen.

Solenostemon  31.05.2018, 21:25

Tipp:

Anstatt 30.000€ für ein Auto zum Fenster rauszuwerfen, kannst du dir von dem Geld auch gut 2-3 kleine Wohnungen ohne Kredit kaufen die dir je nach Lage ein monatliches Einkommen von 600-1500€ verschaffen finden du dir einen fabrikneuen A7 als Firmenwagen deiner eigenen Inmobilenfirma leasen kannst.

2

Der hat doch diesen Schummeldiesel drin. Den wirst du in ein paar Jahren höchstens noch für ein paar Tausend in den Export geben können

Nehmen wir das mal an:

Du kaufst dir einen 2015er mit 80 tsd gelaufen für 30tsd Euro, fährst den 5 Jahre und 100000 km. Wenn du den dann 2023 mit 180tsd km verkaufst ist der vlt noch 10-12 tsd Euro wert. Natürlich nur, wenn er auch gut da steht und nicht in grün, mit beiger Stoffausstattung und generell ohne Aussttatung.

S-Line, gefragte Außenfarbe, schwarzes Leder, Quattro (falls es den überhaupt ohne gibt), Navi und Soundsystem sind schonmal must haves, um den wieder gut verkauft zu bekommen

Gruß