Wertverlust beim Audi A7?

7 Antworten

Rechne jährlich 10% Verlust zum Neupreis. Nach 10 Jahren bleiben 10% stehen. So in etwa über den Daumen. Wenn du den Bj. 11 für 30000 kaufst müsstest du also mit dem Knüppel kriegen. Wenn du einen anderen für 30000€ kaufst weis ich nicht das Alter. Weiter zu beachten Anzahl Vorbesitzer, km Stand, Unfälle, serviceheft vollzählig.

Wenn man sich an aktuellen Preisen alter Oberklasse Audi orientiert noch ca. 8000 €, aber wenn neue Gesetze (Schadstoffausstoß) kommen deutlich weniger, dann kannst du den nur noch für unter 5000 € ins Ausland verkaufen.

Da es sich um einen Diesel handelt, würde ich mit einem Verkaufswert 2000-5000€ rechnen wenn das Auto 12 Jahre alt ist. Aber als Diesel würde ich eher mit 2000€ anstatt 5000€ rechnen.

Solenostemon  31.05.2018, 21:25

Tipp:

Anstatt 30.000€ für ein Auto zum Fenster rauszuwerfen, kannst du dir von dem Geld auch gut 2-3 kleine Wohnungen ohne Kredit kaufen die dir je nach Lage ein monatliches Einkommen von 600-1500€ verschaffen finden du dir einen fabrikneuen A7 als Firmenwagen deiner eigenen Inmobilenfirma leasen kannst.

Der hat doch diesen Schummeldiesel drin. Den wirst du in ein paar Jahren höchstens noch für ein paar Tausend in den Export geben können

Nehmen wir das mal an:

Du kaufst dir einen 2015er mit 80 tsd gelaufen für 30tsd Euro, fährst den 5 Jahre und 100000 km. Wenn du den dann 2023 mit 180tsd km verkaufst ist der vlt noch 10-12 tsd Euro wert. Natürlich nur, wenn er auch gut da steht und nicht in grün, mit beiger Stoffausstattung und generell ohne Aussttatung.

S-Line, gefragte Außenfarbe, schwarzes Leder, Quattro (falls es den überhaupt ohne gibt), Navi und Soundsystem sind schonmal must haves, um den wieder gut verkauft zu bekommen

Gruß