Werkstatt Bindung bei Vollkasko?

schleudermaxe  31.03.2025, 10:20

Und warum die eigene VK, wenn der Verursacher alles bezahlt was nötig ist.

MozarellaLight 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 12:06

Weil ich beim rückwärts fahren drauf gefahren bin meine Fresse immer diese Klugscheißer denkst du ich würde selber zahlen wenn er schuld gewesen wäre? Antworte richtig oder lass es

6 Antworten

Bei einem Unfall handelt es sich nicht.um einen Garantiefall.

ZuumZuum  31.03.2025, 10:30

Er wollte wissen ob die Reparatur sich auf die Garantie auswirkt.

MozarellaLight 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 12:06
@ZuumZuum

Danke, einige hier können wohl weder lesen noch auf die Frage eingehen.

Einen leichten Auffahrunfall läßt Du über die Vollkasko abrechnen? Du weißt schon, das Du dadurch Schadenfreiheitsrabbat verlierst, und diese Rückstufung Jahrzehnte mit dir rumschleppst?

MozarellaLight 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 12:07

Ich hab nen Joker pro Jahr, willst du meine Frage beantworten oder Papa spielen?

Das war einmal heute darf das jede Werkstatt machen auch bei Garantie solange sie sich an die Hersteller Angaben halt

Sorry ich weiß nicht genau das Wort

MozarellaLight 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 10:01

Alles klar vielen lieben dank!

"Hatte nen leichten auffahrunfall an der Stoßstange hinten und lasse das über die Vollkasko laufen."

Falls Du schuld bist ok, bist Du nicht schuld und rechnest es über Deine Vollkasko ab, steigst du trotzdem mit der Prämie !!

Falls du auch eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte einen Rechtsanwalt zur Regulierung ein.

Da du den entsprechenden Vollkasko-Tarif bei Deiner KFZ-Versicherung gewählt hast, musst Du Dich natürlich an deren Vorgaben halten und ihre Werkstatt nutzen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich habe die, weil meine Schrauber weder Lackierer noch Karosseriebauer beschäftigen, also nur aufladen, wegbringen, und fette Provision kassieren.

Direkt zum Fachmann halte auch ich für besser, past also hier, und spare auch noch Versicherungsbeiträge.

Auch meine Versicherung garantiert Originalteile und gibt Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung