Gebrauchtwagen zurückgeben?
Ich habe Anfang Januar ein gebrauchtes Auto(Opel Crossland X) beim Händler gekauft und bar bezahlt. Soweit so gut...seit 3 Wochen "spinnt" das Auto. Fehler Fahrspurassistent, obwohl ich die Fahrsour nicht verlassen habe, auf einmal sind alle Lampen aus...und zu guter letzt hat er beim Andahren immens geruckelt...so wie bei einem Faranfänger, der Schwierigkeiten mit dem Anfahren hat und zu guter letzt leuchtet die Motorlampe auf und der Schlüssel in punctoWerkstatt wird angezeigt...ab in die Werkstatt und siehe da...für 3 Tage funktioniert alles....und nun sagt es wieder...Werkstatt aufsuchen...mal sehen, was da nun wieder rauskommt. Ich habe den Verdacht, dass die Software nur auf zurück gestellt wurde.
Nun meine Frage...kann ich das Fahrzeug zurückgeben? Oder evtl. in ein anderes tauschen?
Wäre wahnsinnig glücklich, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.
Danke, euer TechnikWrack
1 Antwort
Als Privatkunde der beim Händler kauft, hat man auch bei Gebrauchtware immer mind. 1 Jahr Gewährleistung. Normaler Verschleiß gehört nicht dazu.
Informiere dich beim ADAC, Verbraucherschützern & Co. was du dir diesbzgl. gefallen lassen musst und was nicht. Kann bis zur kompletten Rückabwicklung des Kaufs eskalieren (wobei du dann ggf. etwas für die Abnutzung zahlen musste).
notting