Auto Totalschaden?

3 Antworten

Der Rost sieht eher oberflächlich aus, aber die Antriebswelle (müsste das sein) sieht aus, als würde sie sich auflösen... Wurde das Fahrzeug gewerblich gekauft? Dann hättest du Gewährleistung und das Schadensbild ist definitiv nicht über Nacht entstanden.

hiejfkdlskdkdo 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 19:44

Ich denke es war ein Händler der sich als privat ausgegeben hat um die Gewährleistung nicht zu geben. Er hat gesagt alles ist top und der Wagen hat sich auch super fahren lassen am Anfang. Soll ich Anzeige erstatten, würde das etwas bringen?

Gehilfling  06.12.2024, 20:07
@hiejfkdlskdkdo

Sprich ihn drauf an, so ein Schaden kommt definitiv nicht kurzfristig.

Du denkst? Was steht im Vertrag bezüglich Gewährleistung? Auch Privatpersonen müssen die aktiv ausschließen.

Ich gehe auch Montag zu einer Werkstatt, will mir nur mal eine erste Meinung holen.

Das Fahrzeug steht doch schon in einer Werkstatt, im Hintergrund ist ein Reifenregal, die Federung ist entlastet, das Fahrzeug somit auf der Hebebühne.

Das rot eingekreiste müsste die Steuerkette sein, die klappert ganz schnell wenn ich den Motor anhabe

Das wird der beifahrerseitige Bereich direkt unter der Antriebswelle sein, dort ist keine Steuerkette und normalerweise auch kein Loch mit scharfkantigen Bruchkanten, wie es auf dem Foto den Eindruck erweckt. Das sich drehende Teil ist das Schwungrad.

"Das rot eingekreiste müsste die Steuerkette sein“

Definitiv nicht.

Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich. Deine Fotos helfen da auch nicht weiter.