CarPlay-Autoradio mit Bluetooth bei Opel Corsa C nachrüsten?
Hallöchen, an Alle die sich mit Autoradios auskennen!
Ich habe mir einen Opel Corsa C Baujahr 2002 - Automatik zugelegt. Mein Vorhaben war es eigentlich ein neues Carplay-Autoradio mit Bluetooth Funktion und Display nach rüsten zu lassen. Online findet man sehr viel auf dieses Auto abgestimmte Radiomodelle, allerdings steht überall bei ab Baujahr 2003*. Nun bin ich überfragt und auch etwas enttäuscht, weil meiner ja Baujahr 2002 ist. Ist es denn trotzdem möglich dieses Radio bei mir einzubauen oder fehlen gewisse Kabel oder Anschlüsse? Denn rein von der Größe passt es ja. Soll ich es einfach mal bestellen und ausprobieren? Oder gibt es andere Alternativen. Denn ich möchte gerne mein Handy mit dem Auto verbinden. Ich weiß, dass es noch einen Transmitter mit Bluetoothfunktion gibt, für den Zigarettenanzünder, das wäre aber wirklich nur eine Notlösung für mich.
Ich freue mich riesig über eine hilfreiche Antwort, vielen lieben Dank im Voraus!
1 Antwort
Ja, auch bei deinem Corsa C von 2002 ist der Einbau grundsätzlich möglich – der Unterschied ab Baujahr 2003 betrifft meist nur kleinere Änderungen an der Elektrik oder dem ISO-Stecker. In vielen Fällen reicht ein passender Adapter (z. B. ISO auf Quadlock), den es günstig gibt.