Werdet ihr geschätzt?

8 Antworten

Gerade diese Woche haben zwei Freunde und eine Bekannte mir geschrieben: Schön, dass es dich gibt. Danke für deine Hilfe oder Du hast mir sehr geholfen. Du bist etwas besonderes. Danke für alles.

Das fand ich sehr rührend.

Nein, ich habe nicht solche Freunde. Generell ist die Beziehung zu meinen Freunden kompliziert. Meine "beste" Freundin bezeichnet sich als meine beste Freundin und auch als gute Freundin. Dennoch antwortet sie kaum, wenn ich ihr schreibe und verhält sich widersprüchlich. Meine Freundschaften im Allgemeinen sind eher Zweckgemeinschaften oder Fake-Freunschaften.

Einen etwas sensibleren habe ich in meinem Bekanntenkreis. Ich finde das etwas befremdlich, aber wenn es ihn glücklich macht passt das schon.

KlimaWilmableib  23.12.2021, 19:36

In wie fern befremdlich ?

Hugohabenix  23.12.2021, 19:39
@KlimaWilmableib

Nettigkeiten sind in meiner Welt eher nicht so vorhanden. Ich bin aber offen für neue Gepflogenheiten.

KlimaWilmableib  23.12.2021, 19:59
@Hugohabenix

In meiner auch nicht aber ich kenne ein paar Menschen die es immer versuchen

Obwohl ich meistens eher kaputtmacher bin sehen sie in all dem tot doch irgend ein funken

KlimaWilmableib  23.12.2021, 20:12
@Hugohabenix

Wie ein Gehörloser der aufeinmal Geräusche hört ? Aber dann merkt das es auch schöne Töne gibt

Warum sagtest du wenn es ihn glücklich macht macht es dich nicht glücklich ?

Hugohabenix  23.12.2021, 20:17
@KlimaWilmableib

Menschen tun immer etwas aus einem bestimmten Grund. Deshalb, wenn es ihn glücklich macht. Ich bin eher ergebnisorientiert. Lob, Anerkennung und Wertschätzung finde ich bedeutungslos. Es sind Floskeln um Leute bei der Stange zu halten oder für spätere Vorhaben wohlgesonnen zu halten.

KlimaWilmableib  23.12.2021, 20:41
@Hugohabenix

"Liebend gern "st ne Floskel zu sagen

ejj du bist Klasse weil du Power hast eher nicht

Und ja da hast du aber leider Recht die Menschheit nutzt ihre Besonderheit leider falsch deswegen denken dann "sensible" Lob und Wertschätzung seinen grundsätzlich nur zum schaffen von Vorteilen wenn ich lobe dann um zu sagen du hast was gut gemacht

Wertschätzung für das gute und Anerkennung für das Verständnis das auch wenn etwas nicht perfekt ist es doch gut ist

Hugohabenix  23.12.2021, 22:36
@KlimaWilmableib

Ja es gibt Menschen die mit sowas nett sein wollen. Sie bekommen dadurch wohl ein gutes Gefühl und das sei ihnen auch gegönnt.

KlimaWilmableib  24.12.2021, 01:02
@Hugohabenix

Da bin ich bei dir .

wenn sie sich gut fühlen habe ich die Ruhe die mich die Welt wieder hören lässt . Das ist mir Nettigkeit genug wie ich lernte vergaß und wieder lernte.

Mit einer Frundschaft erfahre ich Wertschätzung. Ich muß das nicht auch noch verbal hören. Zum Glück ticken meine Freunde ähnlich.

Ja, ich habe einige solcher Freunde und schätze das sehr :)

Leider sage ich selbst meinen Liebsten viel zu selten, wie froh ich bin, sie um mich zu haben. Leute, die so offen mit ihren Gefühlen sind, bewundere ich sehr. Aber man kann sich auch ohne Worte zeigen, dass man sich sehr wichtig ist. Achte mal darauf. Du wirst ganz bestimmt gewertschätzt!

Von mir bekommst du hiermit eine dicke virtuelle Umarmung und ganz viel Liebe zu Weihnachten ♡