werden wir jemals noch wieder kontakt haben oder vielleicht mehr?

4 Antworten

Dieses adden und sich beschweren aus dem nichts ist tatsächlich komisch. Wahrscheinlich war sie am verarbeiten der Sache und ist dann auf so eine dumme idee gekommen. Wenn sie danach nichts mehr gesagt hat heißt es aber, dass sie abgeschlossen hat und du solltest das auch tun, gerade wenn sie dir fremdgegangen ist und dich nicht wertschätzt.

Heartbroken01
Fragesteller

Ja, aber ich habe keine ahnung ob du das kennst aber ich habe wirklich das gefühl das sie die richtige war :(.

BlackPanther137  23.06.2023, 21:52
@Heartbroken01

Ja das kenne ich leider. Man findet eine beschissene Person, wird emotional abhängig, tut alles für die Person und denkt es wäre die Liebe des Lebens, bis man irgendwann erkennt wie sehr man seine Zeit verschwendet hat. Ich habe mir immer geholfen in dem ich gedacht habe: „Selbst wenn er der richtige war: tat er mir gut? Nein, Hat er mich behandelt wie ich es verdient habe? Nein, Brauche ich zusätzliche Probleme wie ihn in meinem Leben? Nein. Also von dem her muss ich mich nicht mit so einer Person quälen egal ob richtig oder nicht. Es gibt besser Personen auf dieser Welt und auf solche werden wir schon noch treffen.“

Oh ich kann das so gut Verstehen, ich habe genau in deinem Alter die fast gleiche Erfahrung gemacht.

Sie als deine Ex möchte anscheinend deine Nähe nicht gänzlich verlieren und versucht dich irgendwie in Ihrer Welt zu halten, was ich jedoch als extrem selbstsüchtig und unfair dir gegenüber empfinde. So kannst du nie gänzlich über sie hinwegkommen.

Ein kleiner Tip aus meiner Erfahrung heraus. Auch wenn sie versucht Kontakt zu halten. Reagiere nicht mehr..sonst kann das irgenwann böse enden. Damit meine ich ..ich war 20..lernte damals meinen Freund kennen..nach 2 Jahren beendete ich das ..er heiratete zwischenzeitlich..aber lies nie den Kontakt zu mir enden..heute bin ich 48 und er schreibt immer noch..ich bin glücklich verheiratet, hab den weltbesten Mann der Welt..Nur...er dürfte das nie erfahren, wobei ich nie auf seine Annäherung reagiere..

Liebe...lebe und geniesse dein Leben ohne Sie, du bist jung und findest ein Mädchen das dich nicht betrügt ..zu dir steht und mit viel Glück sogar die letzte ist für dich..

Alles Liebe..viel Kraft und bleib stark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dein Verhalten und ihr Verhalten gründlich hinterfragen.
Reflektiere dich. Dich und deine Verhaltensmuster.
Ihr seid beide toxisch und eure Beziehung würde ohne Selbstreflektion immer wieder aufs neue scheitern.

Versuch abzuschließen und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Ich meine du bist 22, krass dass du euer Verhalten bis jetzt anscheinend noch nicht hinter fragt hast.

Ist nicht böse gemeint, ich wünsche dir alles Liebe aber denk nochmal nach.

Heartbroken01
Fragesteller

Naja hinterfragt schon ich denke schon dass ich das nach der ganzen zeit definitiv besser machen würde, aber ich denke und frage mich halt ob ich jemals noch die chance dazu hätte und da sie vielleicht in einer neuen beziehung ist sie auch.

mana060  23.06.2023, 21:51
@Heartbroken01

Ich bezweifle dass deine Ex es aber besser machen würde.
Lauf nicht dieser Vorstellung hinter her sondern konzentriere dich auf dich selbst. Es ist hart. Ich bin in der selben Situation. Ich habe mich von meiner 3 jährigen Beziehung vor kurzem getrennt und ich liebe ihn immer noch. Und versuche jeden Tag aufs Neue abzuschließen und mein Glück bei mir selbst zu suchen. Ich bin auch in Therapie.

Heartbroken01
Fragesteller
@mana060

das klingt auch echt nicht gut ehrlich ich wünsche dir nur das beste

Sei froh, dass sie das für dich erledigt. Denk doch mal nach... möchtest du wirklich Kontakt zu so einer Person? Die tut dir nicht gut und wird es auch nie.

Lass es bitte gut sein und schütze dich selbst.

Heartbroken01
Fragesteller

Hm, sie war halt meine erste freundin und ich ihr erster freund.

JayJayJay09610  23.06.2023, 21:47
@Heartbroken01

Mag sein, aber sie hat dir ziemlich eindeutig und gefühlslos mitgeteilt, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir möchte. Ich weiß dass das scheiße ist, aber glaub mir, irgendwann bist du froh darüber hinweg zu sein.