Werden wir in der jungen Generation bald einen Frauenüberschuss haben?

2 Antworten

Warum sollte Frauenüberschuss daraus entstehen? Weil 200.000 Jungs zum Wehrdienst gehen und augenblicklich tot umfallen?

Nochmal für die ganz junge Generation: Es ist keine 15 Jahre her, dass der Wehrdienst überhaupt ausgesetzt wurde. Bis dahin gab es über Jahrzehnte hinweg, jedes Jahr, Wehrdienst. Und ja, es gab jedes Jahr viele, die nicht wollten, und nein, keiner von denen ist gezwungen worden. Und die, die gegangen sind, sind erstaunlicherweise lebend zurückgekommen.


schelm1  31.08.2025, 13:00
Weil 200.000 Jungs zum Wehrdienst gehen und augenblicklich tot umfallen?

Ne! Der Fragesteller sieht den Frauenübdschuß als Folge nach Umfirmierung von Männlein zu Weiblein und nicht im Bezug auf Gefallene.

warai87  31.08.2025, 13:52
@schelm1

Ach so. Naja, konsequent wäre es ja. Wer sich wie ein Mädchen vor der Bundeswehr fürchtet, soll gerne auch so betitelt werden.

Du thematisierst einen Wehrdienst, der ist nicht gleichzusetzen mit der Wehrpflicht.

Eine aktive Wehrdienstpflicht ist bislang nicht wirklich geplant und wenn, dann würde es dauern, diese zu initiieren, denn eine Rückkehr zur noch bestehenden Wehrpflicht ist unwahrscheinlich.

Werden wir in der jungen Generation bald einen Frauenüberschuss haben?

In keiner Weise nachvollziehbar, wie du darauf kommst.

Wer keine Lust auf den Dienst an der Waffe hat, leistet eben Ersatzdienst oder tut der Gesellschaft etwas Gutes, in dem er sich bei einer Organisation wie bspw der Freiwilligen Feuerwehr aktiv engagiert.

Die Antwort auf die Frage ist also nein.