Werden Schizophrene mit enormer gesellschaftlicher Ablehnung konfrontiert?

2 Antworten

Persönlich ist mir das noch nie passiert. Ich gehe eher offen mit meiner Krankheit um und habe deswegen tatsächlich noch nie negative Erfahrungen erlebt. Eher das Gegenteil.

Enorm nicht, aber Schizophrene (bin es selbst) fallen oft auf irgendeine Weise auf, womit nicht jeder richtig umgehen kann, wodurch man sich oft missverstanden fühlt.

Waldmorti  01.10.2023, 17:05

Kennst du berühmte Menschen mit Schizophrenie?