Ist es für euch Männer wichtig, dass eure Kinder eure Nachnamen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

3 Antworten

Nein

Wenn meine Frau einen deutlich besser klingenden Nachnamen hätte würde ich den nehmen.

LeonTheKing
Fragesteller

Ich mag meinen Namen gerne und möchte natürlich, dass meine Kinder ihn auch tragen.

LeonTheKing
Fragesteller
@Jesko224

Warum sollte eine Frau damit nicht einverstanden sein? Ist doch eine Ehre, den Namen des Gatten anzunehmen.

Singelmalt  31.07.2023, 19:49
@LeonTheKing

…dann heisst Dein Sohnemann also z.B. Sven TheKing? Ich weiss nicht….

Singelmalt  31.07.2023, 19:50
@LeonTheKing

Lieber Gott im Himmel, woher hast Du das denn? Eine Ehre? - Ich fasse es nicht…

LeonTheKing
Fragesteller
@Singelmalt

Die Idee habe ich von deiner Mutter. Warum denn nicht? Was hat Gott damit zu tun?

Nein

Fände es sogar cool, wenn sie den Namen der Mutter behält. Wenn man nach dem Namen sucht, gibt es nur ein Ergebnis von einer gleichnamigen von vor 100 Jahren.

LeonTheKing
Fragesteller

ja es liegt ja auch so im Trend^^ aber bei mir gibts da keine Diskussion.