Ist es aus gesellschaftlicher Sicht zu befürworten, wenn Männer Frauenkleidung tragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 54%
nein 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Sieht einfach schrecklich aus.

nein

Wenn jemand transsexuell ist, soll er tragen, was immer er will. Doch wenn ein Hetero Mann sich sehr weiblich kleidet, dann sendet er die falschen Signale aus. Dann stiftet er damit Verwirrung und wird vielleicht von anderen Heteros angesprochen, was dann zu Wut und Enttäuschung führt, so bald er den Mund aufmacht und sie seine Stimme hören. Also besser nicht.

ja

Bzw. es sollte komplett egal sein. Jeder, wie er will

orangade
Fragesteller

Warum?

OlivioRod  30.03.2024, 14:34
@orangade

Es hat niemanden zu stören, was ich anhabe. Ausser es gibt arbeitsrechtliche Vorschriften (zB Sicherheitsschuhe)

orangade
Fragesteller
@OlivioRod
Es hat niemanden zu stören, was ich anhabe.

Warum darfst du anderen vorschreiben, woran sie sich stören dürfen und woran nicht?

SashaMu66  30.03.2024, 14:41
@orangade

Wenn es jemanden stört, ist das sein Problem. Er soll es nicht zu meinem machen.

orangade
Fragesteller
@SashaMu66

Du hast die Frage aus dem Titel nicht beantwortet.

Du hast nur gesagt: Du hast kein Recht darauf dich daran zu stören, wenn Männer Frauenkleidung tragen.

Dass war aber nicht die Frage.

SashaMu66  30.03.2024, 14:47
@orangade

Das war nicht ich.

Zur Frage: Ich bin Teil der Gesellschaft. Von mir aus kann jeder anziehen, was er möchte. Also ja.

OlivioRod  30.03.2024, 21:34
@orangade

Wenn dich an mir was stört, aber ich dir keinerlei Schaden zufüge, dann ist es rein dein Problem.

OlivioRod  30.03.2024, 21:39
@OlivioRod

Solange du nichts von mir verlangst und nichts negatives zu mir sagst, ist es mir natürlich egal

ja

ich persönlich wäre sehr dafür, wenn endlich die Unterscheidungen zwischen Damen und Herren Kleidung entfallen würden, nach meiner Meinung hat Kleidung kein Geschlecht, und jeder sollte das tragen, was ihm gefällt, ich selber mache es auch so, ich (m 65J) trage lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemden, und so gekleidet gehe ich auch in die Öffentlichkeit, und so sollte es meiner Meinung nach sein, egal ob Mann im Rock/Kleid oder Frau im Anzug mit Krawatte, Hauptsache jeder fühlt sich wohl in seiner Kleidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orangade
Fragesteller

Warum?

Was ist der Vorteil davon?

manza58  30.03.2024, 15:11
@orangade

ich sehe da den Vorteil, das sich niemand mehr wegen seiner Kleidung, die aus gesellschaftlichen Gründen ggf nicht akzeptabel ist, verstecken muß, weil dann jegliche Art von Kleidung für jedermann gesellschaftsfähig ist

ja

jeder kann ja selbst entscheiden was er trägt. wird sich auch niemand von irgendwelchen fremden vorschreiben lassen was er tragen darf und was nicht.

orangade
Fragesteller

Das beantwortet die Frage aber nicht.

OlivioRod  30.03.2024, 21:43
@orangade

Es ist gesellschaftlich zu befürworten, dass jeder Mensch tragen darf was er will.