Warum tragen Männer keine Kleider oder lackieren sich die Fingernägel?

10 Antworten

Das hängt von der Kultur und dem momentanen gesellschaftlichen Standard. An sich besitzen Kleider kein Geschlecht, die Gesellschaft jedoch definiert, welche Kleidung von welchem Geschlecht üblicherweise getragen wird. Dieser Standard ist dem Wandel der Zeit unterlegen und wird sich immer ändern.

So gesehen gibts da nix schlimmes, wenn ein Mann einen Rock trägt, jedoch ist es für mich als auch für die meisten anderen sehr ungewohnt, da man in der Regel so was nicht als Mann trägt. Zusätzlich kommt dazu, dass man Kleiderstücke mit bestimmten Verhalten / Auftreten assoziiert. Vielleicht wird sich dieser Sachverhalt in einigen Jahren ändern, mal gucken.

Schaut man nach Schottland zB, so gibt es da immernoch den ,,Kilt". Ein bestimmter Rock welcher von Männern getragen wird. Auch gibt es sowas bestimmt in anderen Kulturen

Ich tue es aber ich mach es nach Lust und Laune und warum Männer das nicht tun liegt daran das die meisten Mitläufer sind die Meinung von anderen ist wichtig die Hose ist eine ziemlich neue Erfindung Männer haben erst angefangen Hosen zu tragen wo die Kavallerie das Schlachtfeld beherrscht haben Leichte Kavallerie,Schwere Kavallerie Ritter kennst du bestimmt davor haben die Menschen Röcke getragen es ist viel einfacher ein Rock herzustellen anstatt eine Hose

Woher ich das weiß:Hobby

Hat sich eben nie so entwickelt. Im Mittelalter trug man doch auch Strumphosen als Mann.

In Indien / Pakistan trägt man auch Lungi.
Bei warmen Wetter schlägst du den auch zur Hälfte ein.

Hohe Schuhe? Wozu, sind doch unpraktisch.

Nägel lackieren? Gibt bestimmt Völker die das tun.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Jungs, Geschlecht)  - (Frauen, Jungs, Geschlecht)

Weil das die Mehrheitsgesellschaft irgendwann mal so definiert hat. Glücklicherweise ist das aber gerade im Wandel begriffen, jeder / jede soll das tragen was einem gefällt, schadet ja niemandem

Ich sage mal so es gab ja Zeiten und gibt Gebiete , Religionen,Kulturen... ect. wo dies üblich war und heute noch ist ( mal abgesehen von Highheels oder so) , trotz allem legte man aber Wert darauf, dass sich Männer und Frauen unterschieden.

Ich denke, dass gar nicht so selten auch praktisches Denken ( bestimmte Arbeiten, Männer kämpften in der Regel ....gesellschaftlicher Status, klimatische Einflüsse) dahinter steckten.