Meine Klassenkameraden wollen das ich auch ChatGPT für Hausaufgaben nutze will ich aber nicht Was soll ich tun?

10 Antworten

Bleib bei dir selbst und nutze es nicht. Du hast schon recht damit, dass der Lernerfolg höher ist, wenn man sich selbst an seine Aufgaben setzt.

Den Leuten in der Schule würde ich persönlich wohl sagen, dass du nicht vorhast dumm zu bleiben. Wenn derartige Konfrontationen aber nicht deine Art sind, kannst du auch einfach sagen, dass du’s ohne Chat GPT genauso gut kannst.

Und generell als Tipp: Mit den Leuten hast du nach der Schule meist sowieso nichts mehr zu tun. Was jetzt „cool“ wirkt, werden die allermeisten in ein paar Jahren als total bescheuert empfinden (und damit meine ich nicht Chat GPT – das hat schon Potential – sondern viel mehr die Einstellung der Leute)!

Was soll ich tun?

Weiterhin die Finger davon lassen (zumindest für Schule)

Kann verstehen, dass du dich ausgegrenzt fühlst, aber es zeugt auf jeden Fall von Stärke, dass du dich nicht mitziehen lässt.

Ich kann leider nicht mehr sagen, als dass du sie ignorieren und andere Freunde suchen solltest. Ich bin selber auch relativ unbeliebt in meiner Klasse, weshalb ich in den Pausen viel mit Leuten aus der Parallelklasse anhänge.

Wenn die andere Klasse besser ist, kannst du auch überlegen, zu wechseln.

Vielleicht solltest Du versuchen, Freunde zu finden, die genau solche Ideale haben wie Du. Es ist nicht einfach, aber der einzige vernünftige Weg. Versuche, auf Facebook oder in einer Internet-Heimatort-Gruppe, eine Gruppe etwa Gleichaltriger zu gründen, die auf Deiner Linie sind. Mit "Freunden", die rauchen, saufen etc. gehst Du unter.

Vermeide derarige Gespräche und äußere dich nicht mehr zu dem Thema.

Du bist auf dem richtigen Weg! Warum? Weil deine Mitschüler nichts lernen, wenn sie sich die Hausaufgaben von ChatGPT machen lassen. Ihre Zensuren werden drastisch sinken, weil sie Tests kaum noch bestehen werden. Auch das Abschlußzeugis wird darunter leiden. Offenkundig sind sie zu dumm und zu naiv, um diese zukünftigen Konsequenzen zu sehen bzw. zu verstehen.

Mache so weiter wie bisher! Du bist auf der Gewinnerspur, deine Mitschüler auf der Verliererspur, ohne es jetzt zu bemerken!

Ehrlich sein. Finde deine Einstellung super. Wäre mir egal wenn Ich die einzige wäre die es nicht nutzen würde.