Ich bräuchte eine persönliche Meinung?

5 Antworten

Auf keinen Fall mehr schicken! Ich bin darauf auch schon hereingefallen. Sie sind einfach zu faul, um es selbst zu machen.

Sag ihnen: "Sorry, langsam wird's mir zu viel. Macht es ab jetzt bitte selbst, okay? Wenn es jetzt einmal im Monat vorkommt oder so, dann tu ich als Freundschaftsdienst gern den Gefallen, aber mehr sicher nicht."

Das ist die freundliche Version. Wenn sie aber noch weiter darum bitten oder dich zu überreden versuchen, sagst du ihnen klipp und klar, dass du dich nicht ausnutzen lässt und nun gar keinen Bock mehr hast. Also auch nicht mal 1x im Monat, das haben sie sich dann selbst verbaut.

Bei mir ist das auch so! Nur nicht sooo enge Freunde fragen bei mir immer. Ich habs ihnen bis jetzt immer gesendet,aber solangsam fragen sie schon für die LÖSUNGEN.An deiner Stelle würde ich sowas schreiben, nachdem du ihnen die Aufgaben geschickt hast: ,,Vielleicht könntest du ja nächstes mal in der Schule besser aufpassen und dir gut aufschreiben,was wir zutun haben. Weil ich kann dir ja nicht jedes Mal die Hausaufgaben schicken weißt du?(optional: Sonst könntest du ja mal jemanden anderen fragen. Nicht böse gemeint🙂"

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler
Celina372
Fragesteller

Ja das hat mir wirklich weiter geholfen dir auch noch einen schönen Tag

Leoloewe1  27.09.2021, 16:19
@Celina372

Das freut mich! (Das soll jetzt nicht aufdringlich sein oder so, aber ich würde mich sehr über ein ,,Danke" freuen😊.)

Hallo Celina372,

dass hat nichts mit einem Freundschaftsdienst zu tun, sondern da nutzen dich einige deiner Mitschüler ganz schön aus.

Ich würde die mal schön selber machen lassen.

Liebe Grüße

Celina372
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht aber dann habe ich immer so ein schlechtes Gewissen weil mir schadet es ja nicht wenn ich es schicken würde

Wendelstein1863  27.09.2021, 16:18
@Celina372

Durch deine Frage hast du schon selbst Zweifel, ob es sich da nicht einige deiner Mitschüler etwas sehr einfach machen.

Ich würde denen nicht mehr meine Hausaufgaben schicken. Sicherlich helfe ich auch oft aus und bin hilfsbereit, aber das ist einfach nur ausnutzen. Sowas sollte man einer Person niemals zur Gewohnheit machen. Du gehst zur Schule, damit deine Leistungen bewertet werden. Mich würde das nicht interessieren & ich hätte es ignoriert. Es klingt hart, ich weiß.

Kannst im Gegenzug dann oft nach Geld bspw fragen.

Celina372
Fragesteller

Hmm weiß nicht icv meine es sind ja meine Freunde und kommt das dann nicht etwas komisch rüber wenn ich dafür Geld verlange?

User12899  27.09.2021, 16:10
@Celina372

Wenns enge Freunde sind ja. Wenn es nur leichte sind und du nur ein bischen verlangst geht das völlig.

Celina372
Fragesteller
@User12899

Also dann eher nicht weil genau die sind meine engsten Freunde

LordFlakko  27.09.2021, 16:14
@Celina372

achso ja wenns so ist, dann eher nicht. dachte du meinst generell Klassenkameraden