Ist sich ins Gesicht spucken lassen unter manchen Jugendlichen ein Freundschaftsbeweis?

7 Antworten

Zu meiner Zeit (ich bin vor den 2000er Jahren zur Welt gekommen), hätte derjenige also das "spuckende Lama", die Hucke vollbekommen für derart Aktion 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeddyTheBear40  10.09.2020, 10:48

Wie ich mich erinnern kann, waren es "Boxe" die der Peiniger bekommen hatte. Nach der Schule auf dem Spielplatz... Das waren Zeiten...

TeddyTheBear40  10.09.2020, 10:58
@DerReaktionaer

Na logisch, da hat keiner mehr was gebraucht. Selbst die Zuschauer waren bedient, ein Fight nach der Schule hinten auf dem Spieli war mehr wert als heute einen Monat YouTube klotzen.

Das ist eine Machtdemonstration. Derjenige der spuckt ist sogesehen das "Alphamännchen" und der andere hat es zu akzeptieren.

Ja das klingt schlüssig. Vielleicht drücken sie auf diese Weise auch ihre Zuneigung aus.

Ich höre in den öffentlichen Verkehrsmitteln oft, wie sich Kinder und Jugendliche auch offensichtlich spaßeshalber als "H*rens*hn" bezeichnen. Früher eine derbe Beleidigung, heute offensichtlich eine Art Liebesbeweis.

Sprache wandelt sich ebenso wie Mimik, Gestik und Körpersprache. Vielleicht kommt die von dir erwähnte Gruppe aus einer anderen Kultur, in der es solche Bräuche und Sitten gibt.

MrWasgesidazan  04.03.2024, 01:16

Der liebenswerte H*rens*hn wer kennt ihn nicht

Das ist einfach nur respektlos mehr nicht