Anspucken ins Gesicht?

10 Antworten

Ich würde ihn fragen, ob man ihm ins Hirn geschissen hat. Und ihn entsprechend beschimpfen. Wenn er dann was machen will (körperlich), darfst du natürlich draufhauen.

Edit: Du kannst ihm aber auch ruhig sagen, dass du ihn für Abschaum hältst oder sein Verhalten erbärmlich findest und weggehen und den Kopf schütteln.

Mir wäre es egal ob ja oder nein aber icg glaube du dürftest es da es als Notwehr durch geht in Gesicht spucken ist eine Körperverletzung

Im selben Moment würde ich ihm aufs Maul schlagen, ob ich es darf oder nicht, denn schließlich darf er das auch nicht tun.

Nein. Du begehst dann eine Straftat, die durch nichts gerechtfertigt ist

Nein darfst du nicht. Allerdings kannst du, falls er/sie/es das öfter macht und auch nicht lässt, eine Anzeige bei der Polizei aufgeben

Ron825  13.08.2022, 10:30

Was würdest du machen, wenn du auf der Straße gehst und jemand kommt auf dich zu und spuckt dir ins Gesicht. "Was soll das?" und dann lacht dich der aus und geht weg. Es sollte mehr so Typen wie dich geben ... Aber die sterben zu schnell aus.