Werden Mitarbeiter die grundsätzlich früher auf Arbeit sind mehr geschätzt als Mitarbeiter die später kommen? Auch bei Gleitzeitregelung?

11 Antworten

Das kommt auf den Chef an.

Unseren interessiert es nicht, wann wir kommen und gehen. Hauptsache, die Arbeit stimmt. Dabei haben wir nicht mal offiziell Gleitzeit. Wenn jemand um 9.30 Uhr noch nicht da ist und niemandem vorher Bescheid gesagt hat, dass er später kommt, kann es sein, dass ein Kollege anruft und nachfragt, ob was passiert ist.

Werden Mitarbeiter die grundsätzlich früher auf Arbeit sind mehr geschätzt als Mitarbeiter die später kommen?

Bei uns im Betrieb nicht. Geschätzt wird man für die Leistung und selbstverständlich auch die eigene Persönlichkeit.

Ob lieber gesehen wird dass man früh oder spät kommt ist oft von dem jeweiligen Vorgesetzten abhängig. Ist dieser früh im Betrieb, ist es nicht schlecht, selbst etwas eher zur Arbeit zu gehen.

Es gibt aber auch Vorgesetzte die "auf den letzten Drücker" der Kernzeitregelung kommen. Die begrüßen es natürlich, wenn ihre MA auch noch spät im Betrieb sind und nicht schon drei Stunden vor ihnen Feieraben haben.

Das hängt wohl von den Kollegen und dem Chef ab. Grundsätzlich gibt es da nicht. Vermutlich auffallen tut es aber eher, wenn man früher geht.

Wie sagt man so schön, den Mitarbeiter, der als erstes kommt, den sieht keiner kommen. Der Mitarbeiter, der als erstes geht, den sehen alle gehen.

Klar man muss auch nicht immer der Letzte sein der kommt. Frage ist aber sicher auch immer was man arbeitet, wie groß der Laden ist, ob man sonst wie durch Leistung und Einsatz positiv auffallen kann usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Bei uns merkt der Chef gar nicht wann wir kommen.

Wie haben Gleitzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Schnoofy  15.04.2024, 06:08
Wie haben Gleitzeit.

Hauptsache die Kollegen, die morgens etwas später kommen gehen ganz rechts damit sie nicht mit den Kollegen zusammenprallen , die abends etwas früher gehen.

Bei uns im Betrieb nicht - denke aber, es kommt vor, ja.

RoteSonne1983
Fragesteller

Find ich aber nicht in Ordnung. Jedes Mal wenn ich so was spür könnt ich innerlich aus der Haut fahren.