Werden meine Haare kaputt nachwachsen?

5 Antworten

Nein Haare wachsen gesund wieder nach. Aber wenn du sie jetzt komplett rauswachsne lässt und das Gefäß rote irgendwann abschneidest werden auch die neueren Haare kaputt sein. Haare gehen nach einiger zeigt einfach kaputt und vorallem kann es sein das das noch kaputte haar einfach immer wieder etwas hoch ziehst. Also regelmäßig am besten alle 3 bis 4 Monate schneiden lassen und geduldig sein. Je nach dem wie deine Haare so geschaffen sind braucht es eine gewisse Zeit bis du sie wieder ganz gesund hast.

Meinen beste freundin hat sie 4 Jahre nicht geschnitten und die Haare waren fast komplett gesund. Meine sind nach 7 Monaten wachsen lassen bis oben hin total kaputt und werden seit Jahren auch nicht gesünder. Also das hängt ganz von deinen Haaren ab. Aber normalerweise sollte es nach einiger Zeit wieder gesünder nachwachsen.

Alles gute

schhh
Fragesteller

Danke dir :)

Du kannst deinen Friseur fragen, ob sie noch einmal Umfärben in deine Naturhaarfarbe überstehen, weil du sie dann ohne Ansatz (oder zumindest fast ohne) rauswachsen lassen kannst. Jeder Nachschnitt führt dich dann zu deiner ursprünglichen Haarpracht gesund und glänzend :)

Solange die Haarwurzeln nicht beschädigt sind, wird das Haar aller Voraussicht nach normal nachwachsen.

Letzteres!

War bei mir auch so, nachdem ich aufgehört hatte, meine Haare mit diesem künstlichen Zeugs zu maltraitieren.

Mein Tip: Färben mit Henna ist zwar zeitaufwendiger, aber pflegt sogar die Haare!

schhh
Fragesteller

Ah danke für den Tipp :) also sind deine Haare so nachgewachsen, wie sie davor "normal" waren?

MrSlowhand129  08.12.2021, 10:32

Henna ist auch nur Farbe und die muss auch wieder rauswachsen, würde ich lassen.

Waldi2007  08.12.2021, 10:35
@MrSlowhand129

Aber Henna ist ein natürliches Färbemittel, welches sich schon seit Jahrtausenden bewährt hat und das Haar nicht (so wie das künstliche Zeugs) schädigt, sondern im Gegenzeil sogar pflegt! Zudem gibt es auch neutrales (=nicht färbendes) Henna, welches dann "nur" die Haare pflegt!

Da die Haarwurzeln nicht beschädigt wurden , wachsen Deine Haare auch wieder gesund nach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung