Beschleunige ich den Wachstum von grauen Haaren durch Haare färben oder tönen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann graue Haare wachsen hat allein mit deiner erblichen Veranlagung zu tun. Und ja Tönen ist besser als Färben, wenn man das "besser" auf die Haarschädigung bezieht. Bei einer Tönung legen sich die Pigmente lediglich um das Haar. Bei einer Farbe muss das Haar aufgerauht werden, um dort die Haarpigmente einzulagern. Allerdings ist das Farbnergebnis bei einer Farbe viel intensiver als bei einer Tönung und lässt mehr Farbspielräume zu.

LGz :)

nein, man bekommt dadurch sicher nicht schneller graue Haare. Und ja tönen ist schonender als Färben... da muß man aber im Handel aufpassen, da vieles das als Tönung verkauft wird doch eher ne Farbe ist... also auch Nachwuchs usw ;-)

Das Gefühl, dass nach dem Färben mehr graue Haare da sind, liegt daran, dass man sein Augenmerk besonders auf die Haare und den Ansaz richtet. Die grauen Haare wären auch so gekommen, man hätte sie aber erst viel später bemerkt,nämlich wenn sie in größerer Menge auftreten.

Argumente gegen Haare färben?

Suche Argumente gegen Haare färben, gegen haare tönen.

...zur Frage

Ich bekomme mit 26 graue Haare was kann ich tun?

Hi Leute, ich bin 26 und hatte noch nie Probleme mit meinen Haaren. Jetzt lasse ich meine Haare normal raus wachsen ohne zu färben seit zwei Jahren. Und heute bemerke ich, ich habe graue Haare. Also ich bin mir nicht sicher, weil ich bin von Natur aus blond und weiß nicht ob das jetzt meine Haarfarbe ist aber es sieht mehr nach Grau aus. Wie kann das denn sein dass ich mit 26 graue Haare bekomme? Oder sind meine Haare nur kaputt? Ich brauche Hilfe, bin schon weinend zusammen gebrochen.

...zur Frage

Haare von braun zu blau?

Ich möchte meine Haare blau färben/tönen.

Kann man die Haare blau tönen? Also ich möchte kein helles sondern etwas dunkleres blau... hab dunkelbraune Haare... Und wenn man sie färbt, muss man dann erst blondieren?

Danke

...zur Frage

Dürfen sich Kinder unter 16 die Haare färben/tönen?

Ich habe gehört, dass man sich unter 16 Jahren nicht mehr die Haare färben(tönen darf. Und Frisöre, die das machen müssen Strafe zahlen. Stimmt das?

...zur Frage

Haare grau Tönen/färben mit Drogerieprodukten

Guten Tag :-) Ich hab helle blonde Haare und hätte gerne graue oder silberne Haare. Directions in der Farbe Silver hat leider nicht geklappt und ich würde es gerne mit Produkten aus del Drogeriemarkt versuchen. Wisst ihr mit welchen? Lg einoeleiram

...zur Frage

Graue/weiße Haare?

Was haltet ihr von grauen/weißen Haaren?

Und wie bzw womit färbt man sie? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?