wie haare dunkel machen ohne ständig zu färben/tönen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst aber deine haarfarbe nicht ändern ohne entsprechende mittel. es gibt natürliche mittel, um sie zu pflegen..

wenn es dir um die chemie geht, dann nimm ne hennafärbung. rein pflanzliches produkt, gibts in jedem reformhaus in rot, braun und schwarz (auch abstufungen) - hält lange und greift die haare nicht an. sieht auch natürlich aus, wenn du ne typgerechte farbe wählst..

viel erfolg :)

Lipizzianer
Fragesteller

haelt lange wie eine faerbung ? meine haare wachsen extrem schnell ich weiss nicht warum :S.. theoretish muesste ich jede 1 1/2 wochen meine haare neu faerben aber das wuerde meine haare zu sehr schaedigen.. mh?

snugata  21.04.2011, 19:41
@Lipizzianer

im prinzip ist henna von der qualität wie eine färbung. bei mir hat es ohne vorbelastung (also keine farbe vorher drin gehabt) fast 5 monate gehalten. hab sie natürlich auch gepflegt.

die verkäufer in den reformhäusern geben dir bestimmt auch kompetente antworten zur pflege. denn die ist bei (egal ob pflanzlich oder chemisch)jeder färbung/tönung wichtig.

meinem haar hat sie absolut nicht geschadet.. alles, was ich chemisch unternommen habe, habe ich bereut.. aber henna hat mich überzeugt. kein spliss, keine schuppen, kein austrocknen..

doch wie gesagt, die pflege ist  wichtig

viel erfolg:)

Hallu allesamt :D

um braune haare dunkler zu bekommen. einfach mit Kaffee waschen . klingt doof wirkt aber wunder !

lg. Daisuki

Pflanzenfarben! schau in einem Biosupermarkt oder reformhaus. Es gibt verschiedene mischungen für dunkle Haarfarben z.B aus Walnusschalen und anderen pflanzlichen sachen.

Geht nicht anders.. aber töne lieber als färben ^^.. oder frag doch einfach deinen Friseur

Ladykilla  07.07.2011, 12:40

dass du es nicht weisst, heisst nicht, dass es nicht anders geht. Nie die eigene Dummheit als Maßstab nehmen.