Werden im Gefängnis die Räume ausreichend geheizt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die sind zwingend an Gesetze gebunden. Wobei das nicht mal sehr teuer sein muß, wenn beim bauen oder sanieren ein vernünftiges Konzept umgesetzt wurde.

Sokratester  23.03.2022, 20:58

Was heißt ausreichend? Die interne Gasversorgung in DEUTSCHLAND beträgt derzeit 3% und es sind noch 37% im Speicher! Solange der Inhaftierte keine Folgenschäden trägt.. K. A. Ruf dort einfach an!

Ja, das Problem ist nur, man darf da nicht raus.

marija324
Fragesteller

Ist es besser, als im Winter zu frieren?

Nein, werden sie nicht. Deshalb sind ja immer 2 Personen in einer Zelle, so dass sie sich gegenseitig wärmen können, behauptet ein Bekannter von einem Bekannten seiner Schwester...

Ja, Zellenräume sind zur dauernden Unterbringung von Menschen vorgesehen und müssen daher gewisse Mindesttemperaturen haben.

Davon gehe ich stark aus. Wir hier in D foltern keine Gefangene und halten uns an die diversen Vorschriften und Gesetze. Und davon gibt es sicherlich genug; auch was die Unterbringung und Haltung (sorry für dies Wort) von Menschen.