Wird im Gefängnis überhaupt geheizt oder nur so, dass Wasser nicht einfriert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie werden hier in Europa, bzw. West- und Nordeuropa geheizt. Denn die Gefangenen sind immernoch Menschen, auch wenn einige von Ihnen es verdient hätten, bei -10 Grad leben zu müssen.

Die Zellen werden entweder mit einer Lüftung in der Decke geheizt oder wie in Deutschland meistens mit ner Heizung.

Auch in Gefängnissen müssen gewisse Standards eingehalten werden und dazu gehört auch die ausreichende Beheizung.Ob dies aber in der Realität immer so ist, kann ich nicht sagen...

Gruß

In vielen Gefängniszellen gibt es Heizkörper, aber die Insassen können diese nicht selber regeln. Allerdings gab es Fälle wo Hafträume im Winter unbeheitzt waren. Es gab Beschwerden wegen Verletzung der Menschenrechte. Im allgemeinen werden die Gefängniszellen beheizt.

PeterLi200
Fragesteller

Und wie warm wird es da denn so? So um die 10 Grad? Es soll ja nicht heimelig sein.

Silbereiher  08.11.2019, 21:03
@PeterLi200

Die Menschenrechte gelten auch im Gefängnis. Die Zellen werden auf ca. 20-21 Grad gehalten damit niemand frieren muß.

NiMa1404  09.11.2019, 08:56
@PeterLi200

Ich tippe eher auf 19-21 Grad Celsius. Denn jeder Mensch hat die gleichen Rechte.

natürlich

PeterLi200
Fragesteller

Ok und wie warm ist es da dann? 10 Grad?

PeterLi200
Fragesteller
@Baujahr77

Ich muss da nicht rein... Weder zum Wohnen noch zum Arbeiten...

Abdul15628  08.11.2019, 21:17
@PeterLi200

Was denkst du wie kalt oder warm es da ist wir sind nicht in russland so sie frieren oder irgendwo in südamerika wo sie schwitzen