Auf welche Stufe sollte man die Heizung im Winter runter drehen im Urlaub?

6 Antworten

Mindestens auf das Sternchen. Das ist die Einstellung, die den Frostschutz anzeigt.

Theoretisch kannst Du alle Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes von Wasser nehmen. 5° C dürften ausreichend sein.

poa! mal wieder was dazugelernt ;)

0

Der "Eispunkt auf dem Thermostatventil der Heizkörper ist als Einfrierschutz gedacht (ca. 5-6°C); also für 14 tage Urlaub ideal. Wenn man noch mehr sparen möchte (kann !!) sollte man man Heizkessel / HeizHeittherme die Regelung auf Ständige Nachtabsenkung stellen. Dadurch wird das Heizwasser nicht so stark aufgeheizt. Damit lassen sich die Wärmeverluste in den Heizleitungen noch etwas reduzieren. Wer noch mehr Ahung von der Regelung hat, kann die Vorlauftemperatur auch auf 30 - 35°C herunterstellen.

Eine Heizung ist immer voll aufgedreht?

Hallo,

folgendes, wir wohnen in einer Mietwohnung.
Wir haben kein Thermostat in der Wohnung, auch keine Therme. Im Keller ist aber irgend ein Gerät.

Uns wurde von der Vermieterin empfohlen eine Heizung immer auf Stufe 5 zu lassen.

Die Heizung ist aber trotzdem immer kalt. Alle anderen Heizungen können wir auf und zu drehen. Die werden dann auch warm.

Meine Frage jetzt. Ist das so richtig? Kostet das nicht unmengen an Gas?
Dürfte man die eine Zentralheizung auch ausstellen oder schwächer stellen?

...zur Frage

Auf wieviel Grad sollte man die Heizung im Winter stellen wenn man 3 Wochen im Urlaub ist?

...zur Frage

Warum werden die Zeitungen in der Wohnung erst ab Stufe 3 warm und auf Stufe 1 oder 2 bleiben die kalt?

...zur Frage

Heizung rauscht, ist das normal?

Haben seit heute neue Heizkörper bei uns in der Wohnung, sobald ich die Heizkörper auf Stufe 3 stelle beginnen sie zum rauschen. Ist da irgendwas falsch eingestellt?

...zur Frage

Wer kennt Tipps zum Heizkosten sparen?

Hallo gf-User,

habe eine Frage zum Heizkosten sparen.

Hab einmal eine Thermotapete oder Alufolie gesehen die man hinter die Heizung an die Wand klebt.

Hat jemand von Euch sowas und kann mir sowas empfehlen ?

Wo kaufe ich sowas und was davon ist empfehlenswert ?

Ich heize nicht viel aber falls der Winter kalt wird möchte ich vorbereitet sein.

Hinter dem Fenster ist der Balkon und somit würde es Sinn machen, denke ich.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Richtig Heizen?

Hallo zusammen,

jetzt wo es ein allmählich wieder kalt wird in deutschen Wohnzimmern kam mir die Frage, wie man richtig heizen sollte. Sollte man nur einzelne Zimmer beheizen, in denen man sich gerade befindet oder lieber die ganze Wohnung leicht beheizen (Stufe 2-3)?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?