Innentemperatur Wohnung im Winter?
Nun haben wir ja Winter, draußen ist es kalt, nass und unangenehm. Auf wieviel Grad habt ihr bei den aktuellen Tages und Nacht Temperaturen um die Null bis Minus eure Heizung/Thermostat eingestellt. Bei mir habe ich eine maximale Raum Temperatur die geheizt werden soll von 17,5 Grad+ eingestellt.
10 Antworten
19° im Wohnbereich (senkt die Steuerung Automatisch ab wenn keiner da ist auf 16°), im Schlafzimmer 17° Nachts, 22° im Badezimmer während es genutzt wird. Das ist die gesamte Heizperiode so, egal ob es draußen +5 oder -5 sind.
Schlafzimmer 18 Grad, den Rest der Wohnung 20 Grad. Bei Abwesenheit tagsüber gehen die Temperatur auf 16 Grad runter.
Homeoffice innen: 22-23 Grad - die brauche ich aber auch, sonst habe ich beim Tippsen kalte Finger. Das Schlafzimmer geht so auf 17-14 Grad runter -- ungeheizt.
Nee und jetzt will ich auch nicht mehr. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich Rente.
Rente 🤔 wie alt bist du denn nächstes Jahr wenn man fragen darf?
na ja - das übliche - ich werd in die vorgezogene gehen. Das klappt bei meinem Jahrgang noch, allerdings spare ich gerade mal ein paar Monate. Ist mein 63stes
Komisch das immer diejenigen mit den einfachsten Stubenhocker Jobs am ehesten sich in die Rente abseilen. 🤔😜🤣🙋
Musst halt auch so einen Job machen - das ist gar nicht so leicht. Viel Glück bei der Suche.
Hi 👋,
Ohaa, auf nur 17 Grad käme ich nicht einmal, wenn ich ohne zu heizen das Fenster gekippt hätte!
Ohne Heizung hätte ich so um die 25 Grad, da ich es aber sehr gerne so richtig kuschelig warm habe, ist meine Wohnungs-Innentemperatur immer ganz genau so:
LG 🤗

Innenraum Temperatur knapp 29 Grad 🤔 ...das ist doch Geisteskrank ☝️ Was bekommst du für ne Nachzahlung, 5.000,-€ ?
28 Grad ist halt meine absolute Wohlfühltemperatur!🌡🥰
Keine Nachzahlung, weil ist ja nur 3 Grad mehr als ohne Heizung.
LG 🤗
Wo ist deine Wohnung..., auf einer Südpazifik 🏝️ oder wo 🤔
haha, das wäre echt mega-cool! 🌴🥥🌞 Aber draußen hat es leider nur 2 Grad! 🥶 LG 🤗
...und da mußt du deine Bude auf fast 30 Grad+ Innentemperatur aufheizen? Wie kann man bei derart Sommerhitze überhaupt schlafen?
Wie ein Murmeltier 😴💤, in der Nacht ist die Nachtabsenkung, aber die 28°C bleiben, weil sehr gute Wärmedämmung. LG 🤗
nö, das passt für mich schon, darunter bekomme ich nämlich Halsschmerzen & Alpträume! 🙀 LG 🤗
Du bekommst Halsschmerzen und vorallem Alpträume wenn du bei weniger als 28 Grad+ Innentemperatur schläfst 🤔 Aaaaaaaah ja...🤦
Im Wohnzimmer 21 Grad. Die anderen Räume heize ich nicht. Im Schlafzimmer sind so knapp 16 Grad. Ich liebe kühle Räume zum. Schlafen.
Ich find das im Sommer ganz schlimm. Ich pack mich im Winter in zwei Decken, sodass die Wärme direkt am Körper bleibt. Aber am Kopf brauch ich kühl. Ich sitz auch lieber mit ner Decke und Wärmflasche auf der Couch als dass ich den Raum richtig hochheize.
Ja, kalte Fingerchen sind schon die Geisel der Menschheit. 😜🤣 ...noch nie im Winter auf dem Bau geackert wa 🤔 😜