Bleibt der Adventskranz länger frisch, wenn man ihn täglich mit Wasser besprüht?

7 Antworten

Beide Methoden führen zum Erfolg - durch das besprühen nehmen die Zweige Wasser auf und halten länger - mit dem Haarspray wird das austrocknen verlangsamt, weil das Haarspray wie ein Lack die Nadeln überzieht.

Kenne auch diese 2 Möglichkeiten, entweder immer schön bewässern oder aber mit Haarspray, am besten Haarlack, konservieren. So mache ich es manchmal auch mit Schnittblumen, z.B. Rosen, die ich gern länger am Leben erhalten möchte. Beim Adventskranz kann man auch noch eine mit Wasser getränkte Serviette drunter legen, so dass immer genügend Feuchtigkeit vorhanden ist.

Mit dem Bewässern ist es schon etwas komplizierter. Dafür hilft Haarlack immer und der Kranz nadelt garantiert nicht.

Meine Nachbarin hat den Tipp bekommen den Kranz direkt mit Haarspray zu besprühen, so würden angeblich die Nadeln nicht so abfallen.

weißt du wie extrem gefährlich das ist???? haarspray ist hochentzündlich...da kannst du durch einen funkenflug den ganzen kranz abfackeln...und dann gleich noch dein zuhause dazu!!!!

0

Das hilft, habe diesen Rat auch hier bekommen. Habe meinen schon anfang Nov. gekauft und ihn regelmäßig besprüht!!! Hat geholfen!!!

Was möchtest Du wissen?